Was tun gegen extreme Pickel nach Epilieren/Rasieren?

4 Antworten

Nichts mehr raufschmieren, das reizt nur noch. Jetzt bleibt nur noch, es in Ruhe ausheilen zu lassen.
Hast du ein neues Peeling benutzt? Auch sollte der Epilierer regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden, damit sich keine Bakterien bilden, die solche Entzündungen auslösen.

Das Peeling am Besten zwei Tage vor dem Epilieren machen, dann wird die Haut nicht in kürzester Zeit so überfordert.

Direkt nach dem Epilieren ein after Shave auftragen, damit kann man solchen Pickeln eigentlich gut vorbeugen.

Die Pickel solltest du jetzt einfach mal zwei Tage komplett in Ruhe lassen.

Das könnten kleine oberflächliche Hautkinfektionen sein.

Nach dem Rasieren evtl. ein desnfizierendes Tonikum benutzen und/oder gut eincremen.

Sollte es nicht besser werden oder eher schlechter, dann gehe bitte damit zu Deinem Hausarzt.

Lieben Gruß 😊

Am Tag Sonnenlicht und abends Bepanthen.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung