Wie bekommt man die intimzone glatt?

7 Antworten

Lasern ist auch ne gute, aber nicht schmerzfreie Variante. Aber es hält. Nie wieder rasiereeeeen :D

Zuerst mit dem strich dann gegen den strich rasieren Ich benutz venus mit diesen "pölsterchen" ohne rasierschaum Man sollte eigentlich immer ne neue klinge nehmen

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Rasieren, anschließend Panieren

locki12
Fragesteller

Was ist panieren ?:)

Profesor  22.05.2015, 13:47

Panieren ist mit Puder ganz glätten!

Gibt es da was andres außer rasieren

Sugaring :)

Und das Rasieren gegen die Haarwuchsrichtung wie hier in einem Kommentar geschrieben wurde solltest du lassen. Das bringt Pickel!
JuustSaam  21.05.2015, 11:39

Stimmt nicht

unLieb  21.05.2015, 11:47
@JuustSaam

Neeeein stimmt nicht. Steht sogar so in zig Frauenforen, Hautärzte bestätigen dieses etc. pp.

Die meisten Menschen rasieren sich gegen den Strich, da sie auf diese Weise die Haare am zuverlässigsten entfernen. Der Gedankengang ist grundsätzlich richtig, allerdings bilden sich bei der effektiven Weise der Rasur die meisten Pickel. Das gilt vorwiegend für Rasuren im Intimbereich, während die Strichrichtung beim Rasieren im Gesicht nur geringfügige Auswirkungen auf die Entstehung von Pickeln und auf Hautrötungen hat.

http://www.doktor-haut.de/pickel-nach-dem-rasieren/

Nur ein Beispiel. Aber du wirst schon Recht haben!

laalalx  21.05.2015, 22:17

Ich rasiere mich nun schon seit 10 Jahren gegen den Strich, habe dafür schöne glatte Haut & keine Pickel. Man sollte einfach selbst ausprobieren wie die Haut darauf reagiert & auf jeden Fall darauf achten, dass die Klinge scharf ist. Meine Haut verträgt es.