Rasur?

3 Antworten

Kleiner Tipp, statt Radierschaum aus der Dose nimm Rasierseife, viel angenehmer. Die grüne Proraso zum Beispiel hat mit dem Eukalyptus und Menthol eine angenehme kühlende Wirkung und ist nicht teuer, aber ergiebig. Mit warmen Wasser Gesicht und Bart „einweichen“ Rasierseife mit einem Rasierpinsel aufschäumen und ins Gesicht auftragen.

Dann hat man eine angenehme Rasur, vielleicht noch mit einem Rasierhobel, der weniger Hautreizung verursacht durch nur eine Klinge statt den drei oder fünf klingen von den Systemrasierern. Ein recht guter Einsteiger Hobel wäre eventuell der günstige King C. Gillette für knapp 15€. Auch sind die klingen deutlich günstiger als diese ollen mehrfach klingen.

Gesicht mit kaltem Wasser waschen und bei Bedarf After shave Balsam auftragen.


Ich trage immer als erster so eine dünne Schicht Rassierschaum auf, dann ziehe ich mit meinem Rasierer ohne Druck, nur mit dem eigenen Gewicht des Rasierers, in Streifen über meinen Bart. Danach wasche ich die Rassierklinge unter fließendem Wasser und wasche daraufhin auch mein Gesicht mit Wasser, um den Rassierschaum und die überrest der Barthaare weg zu waschen. Nach dem trage ich meist kein aftershave auf, sondern normale Hautcreme, aber das solle egal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – stark behaart

Ich:

Warmes Wasser auf die Stoppeln. Rasiercreme aufschmieren oder Rasierseife mit Pinsel auftragen. Mit Rasierhobel sanft schaben. Mit Wasser abwaschen. Nichts weiter.