Gesichtshaarentferner benutzt, haut kleine pickelchen?

1 Antwort

Haare wachsen auch nach Entfernung weiter. Reißt Du haare raus, kann es vor allem im Gesicht vorkommen, dass die weiter wachsenden Haare "eingewachsen" sind, also nicht aus der Haut raus kommen. Dann bilden sich kleine Entzündungen, die Du beschreibst. Das wird dann auch bald recht stark jucken, bis die Haare (von selbst) wieder raus kommen.

Emilia1210
Fragesteller

Hatten die Haare denn überhaupt genug Zeit nachzuwachsen ? Ich meine das ist ja innerhalb eines Tages passiert

mveltre  20.12.2023, 12:14
@Emilia1210

Haare wachsen ~0,3mm am Tag. Unter der Haut ist das viel.