Jubiläumsbahncard erwerben obwohl aktuell die Probebahncard genutzt wird?

3 Antworten

Die kannst dir die Jubiläums BahnCard kaufen. Der letztmögliche erste Geltungstag ist der 30.04.2022.

Ganz wichtig ist, dass du die Probe BahnCard kündigst, sonst verlängert sich die BahnCard automatisch weiter.

Die Kündigung kannst du ganz einfach hier vornehmen.

Ich bin sicher, du kannst dir einhundert Bahncards kaufen, wenn du willst, da blockiert sich nix.

Aber einsetzen kannst Du immer nur eine für eine Fahrt.

Geh hin und rede mit dem Mann/Frau am Schalter, die sind meist recht freundlich und hilfbereit. Da kkanst du auch gleich die Kündigung machen und wenn du Glück hast, rechnen sie dir von der Probecard was an.

Geh aber hin, wenn nicht gerade Streßzeit ist, dann haben sie etwas mehr Muße dir zu helfen.

Reiseguru511
Fragesteller

Vielen Dank ! 🤓👍

Darf ich fragen in welcher Stadt du die positiven Erfahrungen mit dem freundlichen Kundenservice gemacht hast ? Ich habe Erfahrung in Berlin und München und ausnahmslos schlecht bis aggressiv. 😳

Kannst du, du kannst halt nur eine nutzen. Insofern Würde ich bin zum letzten Tag (30.04.) warten, damit du nicht zu lang doppelt Zahlst.

Reiseguru511
Fragesteller

Im Sommer gibt's ja die "Bahncard light". Also für alle ein monatliches 9 EUR Ticket für den Nahverkehr und Regios gesamt Deutschland. Deshalb würde ich die Jubiläumsbahncard zwar bis zum 30.04. kaufen, aber bitten die Gültigkeit ab 01.09. zu setzen. Geht das ?

MarSusMar  14.04.2022, 20:16
@Reiseguru511

Ob es das 9 €uro Ticket gibt weiß noch niemand. Das wir erst am 18/19/20 entschieden. K.A. wer denkt dass das durch ist.

Deshalb würde ich die Jubiläumsbahncard zwar bis zum 30.04. kaufen, aber bitten die Gültigkeit ab 01.09. zu setzen. Geht das ?

Das fragst du bitte die Bahn, ich denke aber nicht das die das mitmachen. Das wäre Kulanz bis ins Weltall.

______________________________

Aber nicht vergessen das 9€ ticket gilt nur im Nahverkehr die BC aber Im Fernverkehr und angeschlossenem Nahverkehr (also wenn du eine Reise bucht wo der Fernzug mit drin ist .)

Heißt fährst du nur regional könntest du einen Nahverkehr Abo eventuell bis auf die 9€ erstattet bekommen. Die BC werden sie nicht runtersetzen siehe Oben.

Du musst dich also entscheiden, was ist dir wichtiger. Kommst du mit dem Nahverkehr von A nach B oder braucht es den Fernverkehr.

Da du aber dein Probeabo verlängern lassen wolltest denke ich letzteres.

Wenn das so ist würde ich das Probe BC Abo Kündigen und die 30€ BC nehmen, auch wenn sich das Überschneidet.

Immerhin würde das 9 € Ticket ja nur 3 Monate... gelten du Aber auch nur 30 € fürs Jahr bezahlst und das MIT Fernverkehr.