Jordan 4 knicke kleinanzeigen rückgabe?

3 Antworten

So wie der Käufer ein Recht auf einwandfreie Ware hat, hat der Verkäufer natürlich dasselbe recht.

Daher darfst du die Schuhe bezahlen und behalten.

Es steht dir ja frei, sie weiterzuverkaufen.

mathias718
Fragesteller

Man darf keine fakes verkaufen ist strafbar

mathias718
Fragesteller
@herja

ist doch klar dass es verboten ist fake schuhe zu verkaufen

herja  15.09.2023, 17:39
@mathias718

Daran ist gar nichts klar, aber darum geht es hier doch gar nicht.

mathias718
Fragesteller
@herja

Bei was geht es worum nicht bei meinem artikel?

Der gewerbsmäßige Handel mit Fälschungen ist illegal und damit strafbar. Den Verkäuferinnen und Verkäufern kann eine Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren drohen. Anders sieht es aus, wenn man als Privatperson eine Fälschung im Internet bestellt oder im Urlaub kauft. Wenn dies nachweislich für den privaten Gebrauch passiert und kein Weiterverkauf stattfindet, darf die Tasche behalten werden und es droht keine Strafe.

herja  15.09.2023, 17:48
@mathias718

Es darum, dass du einen Schuh "kaputt" gemacht hast und du ihn nicht zurückgeben kannst. Das ärgert dich. Und jetzt verseuchst du dich zu entziehen.

Ich sehe die Falte und den Knick, ich würde aber persönlich die Schuhe auch nicht zurücknehmen. Wie ist das denn überhaupt passiert?

mathias718
Fragesteller

Beim anprobieren weiß auch nicht wie ich denke mal weil es fälschungen sind und dadurch keine qualität wie versprochen haben

Keine Ahnung was für ein Knick gemeint ist, ich sehe den jetzigen Zustand ja nicht, aber ich finde schon dass der Verkäufer Recht hat.

Möchtest du Schuhe haben, wo ein Knick drin ist?

mathias718
Fragesteller

Das sind aber fakes die er für 30€ auf china websiten gekauft hat und für 130€ verkauft außerdem musste ich die ganze zeit den versand übernehmen jetzt insgesamt 20€ weg einfach nur um einmal den schuh zu testen. Ich bin hoffnungslos nach diesem problem nie wieder kleinanzeigen auf jeden fall nur noch in der Stadt. Trotzdem danke für die antwort und zeit

BitteDankeUSW  15.09.2023, 17:26
@mathias718

Dann schalte den Käuferschutz ein und sag, dass das Plagiate sind. Dein Geld siehst du vermutlich nicht wieder, aber evtl. kriegt der Typ was auf den Sack.

Kleiner Tipp: Wenn du das Geld für das Original nicht hast, dann lass es bleiben. Du machst dich am Ende nur selbst strafbar.

iiarurel818  15.09.2023, 17:24

„Keine Ahnung was für ein Knick gemeint ist“ wenn du ihn nicht einmal erkennst dann wirds auch kaum ein Problem sein.