JOOWIN WLAN Repeater lässt sich nicht Zurücksetzen?

1 Antwort

Habe nur das gefunden :

To perform a factory reset, perform the following-

Total Time: 2 minutes

With the unit on, press the WPS/Reset button and hold for 10 seconds.
  1. The lamp will go out and the factory reset will begin.
  2. Once the light comes back on, you can begin initial setup again.
Gbrl1
Fragesteller

Es gibt dort nur einen Knopf, weshalb ich denke dass dieser der Wps/reset knopf ist. Wenn ivh ihn 10sek lang drücke kommt nichts.

pcdenker  02.07.2021, 22:06
@Gbrl1

So wie hier übersetzt ?

Drücken Sie bei eingeschaltetem Gerät die WPS/Reset-Taste und halten Sie sie 10 Sekunden lang gedrückt.

    Die Lampe erlischt und das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beginnt.

    Sobald das Licht wieder aufleuchtet, können Sie erneut mit der Ersteinrichtung beginnen.

Gbrl1
Fragesteller
@pcdenker

Ja, ich kann Englisch aber wie bereits gesagt. Es kommt nichts. Keine Lichter erlischen es bleibt einfach wie es ist.

pcdenker  02.07.2021, 22:12
@Gbrl1

Wenn man mit 192.168.10.1 ins Menü geht, gibt es keine Einstellung für Reset oder Werkseinstellung ?
Vielleicht ist es schon resettet, bist Du schonmal ins Menü gegangen?

Gbrl1
Fragesteller
@pcdenker

Ja ich bin bereits ins Menü gegangen und habe dort eingestellt, dass es das Wlan wiedergeben soll und kein eigenes Netz erstellen soll, was es ursprünglich eigentlich machen sollte. Wenn ich den Verstärker per Lan an mein Pc anschließe steht folgendes: Kein Internetzugriff. Ihr Gerät ist verbunden und kann auf andere Geräte in ihrem lokalen Netzwerk, möglicherweise aber nicht auf das Internet zugreifen..." und auf 192.168.10.1 kann ich nicht mehr zugreifen. Resetten kann wie oben schon gesagt, ebenfalls nicht getan werden :(

pcdenker  02.07.2021, 22:53
@Gbrl1

Sorry wenn ich nochmal nach frage :
Beim alten Router hat er funktioniert, nun hast Du einen neuen Router (Vodafone - auch ne Fritzbox?) und kannst Dich nicht verbinden, verbinden mit Wlan, aber kein Internet über den Lan-Anschluß.
Erscheint der Repeater im Routermenü(neuer Router)
Jetzt dumme Frage, hast Du den Router mal neu gestartet, nachdem Du den Repeater eingestellt hast?

Weisst Du noch die Fehlermeldung im Repeatermenü?
Hast Du schonmal in der CMD "ipconfig/all" eingegeben und nach geschaut

Ich verstehe das alles nicht, außer der Repeater ist defekt.