Jojo Effekt nach brechen?

2 Antworten

Nein, ein Jojoeffekt entsteht nicht an einem Tag :D

Du hattest wahrscheinlich einfach nichts im Magen, wodurch der Bauch flacher erschien und nachdem du gegessen hast füllt sich ja logischerweise wieder der Magen

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
  1. Dein Bauch war flach, weil er schlicht vollkomen leer war. Gesund ist das nicht
  2. Nein, ein JoJo-Effekt stellt sich ein, wenn der Stoffwechsel runtergefahren wird und man dann wieder "normal" isst. Damit der Stoffwechsel runterfährt, muss man schon über einen gewissen Zeitraum in einem extremen kCal-Defizit sein