Pille/ Gewichtszunahme/ Gewichtsabnahme/ Jojo-Effekt?

3 Antworten

Hallo! Das wird die Pille sein und ich erkläre Dir mal JoJo:

 Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer.

Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal.

Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt.

Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil.

Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Sport ist da besser. Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest :

"Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: Wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Alles Gute.

beides: die Pille greift im Hormonhaushalt und bewirkt Mehrgewicht, dein üppiges Essen tut es auch. Im Übrigen: die Reaktion deines Körpers nach 2 Wochen Mangelernährung war richtig, der Hunger kam also nicht überrraschend, so nimmt man nicht ab und schon garnicht dauerhaft

Pille ist ein Hormon und KANN zu einer Gewichtszunahme führen.
Muss aber nicht.
Was du getan hast, mit deiner Crash Diät, sehe ich eher als Grund der Zunahme...
Zudem hast du 2 wochen lebenszeit verloren weil du nur sport gemacht hast & salat gegessen hast.