Jogginghose beim 1. Date: ja - nein?

21 Antworten

Ich persönlich fänd es ziemlich cool. Würde denken, dass sie locker drauf ist und sich nicht an moralische Zwänge hält und somit einfach viel individueller ist. Außerdem kann eine Jogginghose auch stylisch sein und nicht nur einfach "sportlich" aussehen.

Jeder hat darauf eine andere Sicht, weil jeder andere Vorlieben und Wertvorstellungen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium klinische Psychologie, Sozialassistenz
Turbomann  17.06.2020, 12:14

NEIN, das ist absolut nicht cool. Wenn man ein Date hat, dann möchte man sich doch einigermassen seinem Datepartner präsentieren.

Das hat weder mit moralischen Zwängen zu tun, sondern einfach mit dem Geschmack.

Da würde ich mit schon Gedanken machen, was diese Frau im Kopf hat und ob sie überhaupt Interesse an mir hat, wenn sie sich mit mit in einer Jogginghose trifft.

Ich will sie ja kennenlernen und nicht mit ihr laufen.

Kann man auch mit Interessenlosigkeit gleichsetzen und man muss nicht gestylt sein bis wer weiß wie.

Aber man kann doch voraussetzen, dass eine Frau so viel Geschmack hat, dass sie weiß, zu welchem Anlass man sich passend anzieht.

Es sei denn, sie trägt Jogginghosen, damit sie dann ganz schnell weglaufen kann.

Außerdem hat man in einer Jogginghose eine ganz andere Sitzhaltung als mit einer anderen Hose.

Das kommt auf mehrere Kriterien an:

  • wo findet das Treffen (Date) statt? Ist es im Fitness Studio oder nach dem Sport spontan oder geht man zusammen in den Bergen wandern? Dann ist eine Jogginghose genau das Richtige.
  • ist es eine stylische Jogginghose mit Glitzerstreifen von einer Marke, dann kann das auch passen, denn Jogginghosen der feinen Art wurden schon auf Modeschauen vorgeführt.
  • ist das Mädchen einfach der Typ, der immer so rumrennt, ist sie vermutlich einfach autenthisch, Du kennst sie dann auch nur so.

An sich finde ich jedoch, dass man zum ersten Date, weder als Mann noch als Frau in einer verbeulten Baumwoll-Jogginghose gehen sollte. Overdresst ist auch Blödsinn, aber eine Jeans darf es sdchon sein.

Das käme schon sehr auf die Frau, auf den Ort oder auf die Situation an. Und natürlich auf die Hose.

Wenn eine Frau zum Date so erscheint wie schnell nach Feierabend in der EDEKA, würde mich das schon ins Grübeln bringen.

Wenn euer Date im Fitnessstudio stattfindet, dann überhaupt nicht. Auch in einem Restaurant finde ich das Kleidungsstück etwas unpassend, es sei denn, dass es als modisches Teil durchgeht.

Eine Frau im Cindy-von-Marzahn-Look könnte ich aber irgendwie nicht ernst nehmen.

... oder würdet ihr eher denken "oh sie schämt sich für nichts und ist selbstbewusst" ?

.

Wenn/da man sich beim Kennenlernen davon ausgeht - mann/Frau wirbt ja mit sich - dass Frau/Mann sich von seiner "besten Seite" zeigt, weiß ich nicht, ob ich die andere, lässigere Seite noch kennen lernen will.

Da muss dann schon mehr als die Bekleidung, Aufmerksamkeit / Interesse wecken.

:o)

Kommt auf den Mann an. Ich musste von Männern bisher auch schon erleben, dass mein mühsam zusammengestelltes Outfit gekonnt ignoriert wurde und ,,egal" war. Es kommt auf die Beziehung an und wie vertraut man schon miteinander ist. Wenn ich zu einem ersten Date die Person noch nicht richtig kenne kleide ich mich wie für ein Vorstellungsgespräch...ist es im Prinzip ja auch.

Aber im Endeffekt musst du das entscheiden.