Jogginghosen in Schulen verbieten - ja oder nein?

15 Antworten

Ich persönlich finde Jogginghosen außerhalb von Sport assi (daher auch Hartz4-Smoking) aber verbieten? Nee. Jeder hat das Recht, sich so zu blamieren, wie es ihm/ihr beliebt. Es wird viel zu oft nach "Verbot" gebrüllt. Es gibt Wichtigeres.

NEIN, niemals!!

Jeder darf wohl das anziehen, was er will. Ok, Bikini wäre in der Schule nicht ganz passend. Aber solange es nicht zu freizügig ist, sollte man es tragen dürfen.

Warum sollte man sowas denn überhaupt verbieten?

LG von CHANTAL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bauersein1  10.12.2021, 15:44

Warum wäre ein Bikini unpassend?

CHANTALdieECHTE  10.12.2021, 15:45
@Bauersein1

Tja weil es so freizügig ist und das nicht die normale Alltagskleidung für die Schule ist. Jogginghose trägt heutzutage fast jeder. Außerdem könnte man bei einigen Personen die Konzentration behindern

CHANTALdieECHTE  10.12.2021, 15:52
@Bauersein1

Das habe ich nicht behauptet… ich finde Schlafanzug + Schlafmütze aber besser als Bikini, kommt aber auch auf den Schlafanzug an.

Bauersein1  10.12.2021, 16:00
@CHANTALdieECHTE

Also ganz ehrlich.. die Schule ist vergleichbar mit einem Beruf.. selbst bei Aldi oder Mc Donalds läuft das Personal nicht in Jogginghosen rum. Man sollte gerade in der Schulzeit das lernen, was man für die spätere Berufswelt benötigt und sich dort auch dementsprechend verhalten.

CHANTALdieECHTE  10.12.2021, 16:02
@Bauersein1

Ja, ja. Du hast recht. Aber das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich meine, ist es dein Problem, wenn ein Klassenkamerad von dir Jogginghose trägt? Beeinträchtigt dich das?

Bauersein1  10.12.2021, 16:05
@CHANTALdieECHTE

Mich hat sowas früher aktiv gestört und abgelenkt.

Aber meine Kinder gehen später auch auf eine Privatschule.. dann müssen die das alles nicht erleben..😂😂

CHANTALdieECHTE  10.12.2021, 16:08
@Bauersein1

wo hast du denn immer hingeguckt… man guckt im Unterricht an die Tafel, nicht auf Beine, die dazu auch noch unter Tischen versteckt sind.

Bauersein1  10.12.2021, 16:13
@CHANTALdieECHTE

Ihr habt noch Tafeln? 😳 So richtig mit Kreide?😳 Und ich denke immer, ich wäre alt😳

Also prinzipiell saßen meine Klassen immer im U. Entsprechend konnte man jeden Mitschüler und auch jedes Bein sehen.

CHANTALdieECHTE  10.12.2021, 17:14
@Bauersein1

Ah, verstehe. Ja, wir haben noch Tafeln, jedoch benutzen sie nur wenige Lehrer, die meisten projizieren die Aufgaben an die Wand.

Bauersein1  10.12.2021, 17:19
@CHANTALdieECHTE

Mit Projektoren zum Folien auflegen? 😳

Oder via PC über einen Beamer auf ein whiteboard, welches auch als Touchscreen funktioniert?

CHANTALdieECHTE  10.12.2021, 17:54
@Bauersein1

Via Ipad oder Laptop, das mit dem Touchscreen haben wir aber nur in wenigen Räumen in der Schule

Bauersein1  10.12.2021, 17:56
@CHANTALdieECHTE

Okay, ich dachte schon 😂😂🙈 weil sowas hatten wir schon vor 10 Jahren in der Berufschule gehabt..🙈🙈

M0N0G08  04.09.2022, 10:03
@Bauersein1

Wer Zieht einen bikini in der Schule an? Ist wie unterwäsche

Grausam wir haben 2021 und nicht 1854

Lia2022  10.12.2021, 15:40

Bald 2022 ;D

Bauersein1  10.12.2021, 15:40

Stimmt . 1854 gab's noch keine Jogginghose 😂

Ich werd nie verstehen, wie Leute sich so sehr an Jogginghosen stören können, dass sie da aktiv wütend werden. Entsprechend find ich so ein Verbot übertrieben. Man ist ja auf keiner Modenschau, also kann man sichs auch bequem machen.

Das gesagt find ich das Verbot jetzt auch nicht großartig tragisch. Gibt genug Alternativen, die ebenfalls bequem sind und gegen die niemand was hat. So ne starke Einschränkung ist das wirklich nicht.