Jogginghose unbedingt in der Schule anziehen?

13 Antworten

es sein lassen.

Jogger sind für den Sport oder die Couch da und nicht für die Schule wo man den lehrern durchaus durch angemessene Kleidung (saubere Jeans und Pulli/Shirt sind ausreichend) etwas Respekt entgegen bringen kann. Oder würdest du auf der arbeit auch so antanzen wollen?

Zwei Seelen schlagen in meiner Brust:

Einerseits ist die Schule Dein Job, und die solltest Du auch genauso ernst nehmen! Dazu passt keine Freizeitkleidung, bunt gefärbte Haare, übermäßig Schmuck, bauch- oder schulterfrei, ...

Auf der anderen Seite seid Ihr noch jung, und in der Schule kommt es nun wahrlich nicht auf das Erscheinungsbild an! Im Gegentei, auch Kreativität, Selbstbewusstsein, eigenverantwortliches Handeln, ... sollten zumindest ab der Pubertät trainiert werden! Deswegen denke ich andererseits, man sollte das gar fordern und fördern!

Das sollte natürlich im Rahmen bleiben, um Mitschüler/innen nicht vom Unterricht abzulenken. Also ist aus dieser Sicht die Jogginghose kein Problem, aber bauchfrei, schulterfrei, tiefe Ausschnitte, und was ich sonst so bei manchen Schulkameradinnen meiner Tochter in der 12. Klasse sehe, das gehört auf den Strich, aber nicht in die Schule!

Tu es nicht. Es kommt immer auf den Eindruck an und wenn man mit Jogginghose da rumlungert kannst du den Lehrern gleich vor die Füße spucken.

Also BITTE tu es nicht, zu deinem eigenen Besten.

Stil und Klasse zeigen und Kleidung da tragen, wo sie angebracht ist. Jogginghose beim Sport, Schlafanzug im Bett usw.

Ich würde diese einfach anziehen :)

Wenn es keine Schuluniform ist dann kannst du anziehen was du willst.

In einer unbequemen Jeans wäre es viel unpraktischer zu lernen als in bequemer Kleidung.

Wer jetzt hier sagt das sieht Assi aus ach lass die labern ... ich zieh auch nur Kleidung an die mir gefällt und bequem ist ...

Natürlich bist du dir dessen bewusst das man sich zu wichtigen Terminen wie Bewerbungsgesprächen ordentlich kleidet !