Jogginghose in Schule tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich in deinem Alter war, hatte ich auch das gleiche Problem.

Ich habe einfach beim Sportunterricht eine Jogginghose angehabt und anschließend nicht ausgezogen und dann geschaut wie die Reaktion war. Die war positiv. Ich habe dann ohne viel darüber nachgedacht ab und zu Jogginghosen in der Schule getragen. Jogginghosen sind die Bequemsten Hosen auf der Welt.

Mach es einfach.

Übrigens habe ich gerade eine Jogginghose an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Schule an...und wie die drauf sind... bei uns, als wir noch Sport hatten, hatte jeder danach die Jogginghose angelassen und es hat niemanden von den Lehrern gestört..

Hallo :)

Grundsätzlich geht das zwar schon und ich persönlich halte Jogginghosen für zumindest mal besser als diese furchtbaren zerfetzten Jeans, aber ich würde sagen.. nicht, wenn es nicht notwendigerweise sein muss. Ich trug z.B. nur Jogginghosen in der Zeit im Alltag, in der ich 'nen Gipsfuß & Krücken hatte -----------> und selbst dann habe ich doch meistens drauf verzichtet & die Chino drübergekrempelt oder so^^

Aber im Grunde musst du das wissen, was du anziehst und was dir gefällt. Und wenn dir die Jogginghose zusagt ziehe sie an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ist das (sofern es die Schule erlaubt) nichts schlimmes und in deinem Alter ziemlich normal. Viele Lehrer sehen das jedoch als unhöflich und respektlos, weshalb du relativ schnell 'unten durch' bist.

Ich selber (auch wenn ich nur im Sommer manchmal kurze Jogginghosen trage) empfinde es als völlig legitim, denn klar die Schule ist en Ort zum Lernen und nicht zum Chillen, aber wenn du dich in einer Jogginghose wohler fühlst, dann hat es wahrscheinlich keine Auswirkungen auf das Lernen.

Hauptsache du fühlst dich wohl und deine Noten Leiden daran nicht. Ansonsten fühl dich frei dich anzuziehen wie du willst.

Wenn du wirklich eine Jogginghose anziehen willst, dann solltest du das machen. Allerdings würde ich dir nicht dazu raten, da meiner Meinung nach von solchen Personen irgendwie immer ein falsches Bild entsteht. Vor allem für Mädchen sind Jungs, die richtig angezogen sind auch attraktiver XD