Jogginghose (in Schule) tragen, verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wallah, ich trage everyday everynight Jogging AMK. 75%
Jogginghosen haben einen schlechten Ruf, zu Unrecht. 25%
Ich finde die Hosen ekelhaft, die Weichteile vom Mann sind egal. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde diese "Kleidung" schrecklich, wie man, wenn man nur ein wenig nachdenkt und die Suchfunktion mit den richtigen Parametern benutzt wärst du schnell fündig geworden.

Ein wenig stutzig macht mich die Verwendung des Begriffs "verwerflich" (sowie weitere untypische Vokabeln und klare grammatische Strukturen) und die Beweisführung. Beides ist absolut untypisch für das aufgezeigte Verhalten, die restliche Wortwahl und Sprache und Jogginghosenträger.

EzPzLmnSqzy 
Fragesteller
 01.01.2018, 19:58

Ich habe Sie zu der hilfreichsten Antwort auserkoren, da Sie sich als besonders hinterfragend und aufgeschlossen herausstellten.

Ich wünsche allen Beteiligten dieses Fragen-Volumens einen schönen Tag.

1

Jogginghosen sind Sportbekleidung und als solche auch o.k.

Ebenfalls ok ist das Tragen im häuslichen Umfeld.

Alles andere geht gar nicht. Es gibt auch bequeme Kleidung, die nicht prollig daher kommt.

EzPzLmnSqzy 
Fragesteller
 28.12.2017, 14:54

Nenn mir bequeme Kleidung, die nicht aussieht als wäre man auf einem Raggae-Konzert.

0
EddieWinkler  28.12.2017, 17:35
@EzPzLmnSqzy

Cordhosen sind sehr bequem und sehen schick aus. Auch "normale" Hosen sind größtenteils nicht merkbar unbequem.

0
Seeheldin  28.12.2017, 15:04

Es gibt gutaussehende Chinos, Wollhosen und sogar Jeans. Allerdings sind die teurer wie Polyester-Jogginghosen vom Discounter. Mann sieht aber besser darin aus und wirkt nicht als würde er Hochprozentiges trinken und unter der Brücke schlafen.

1

Hey :)

Ich finde das nicht "assimäßig" oder sonst wie -----------> es muss jeder für sich selber entscheiden :) Wohl ist 'ne Jogginghose in der Schule mMn grenzwertig, wobei das wiederum auch sehr stark von der Hose an sich abhängt --------> eine enge, dunkle, hochwertige Jogginghose die im Idealfall zu einem schicken Oberteil kombiniert wird kann durchaus cool aussehen im Alltag bzw. auch in der Schule somit.. wenn auch natürlich nicht zu jeder Gelegenheit!

Ich persönlich (m, 27) trage Jogginghosen eig. nicht "draußen", höchstens ich gehe nur mal gaaaaaanz kurz was einkaufen oder muss den Wagen rangieren.. aber ich finde es auch nicht wirklich schlimm! In der schule habe ich auch außer als ich Ende 2006 'nen Gipsfuß hatte keine Jogginghosen angehabt & mich auch stets nach dem Sport oder vor dem Sport umgezogen.. auch wenn's länger gedauert hat, für mich sind Jogginghosen Freizeitklamotten!

Allerdings finde ich es wiegesagt nicht dramatisch, wenn jmd. eine solche Hose in der Schule anzieht: Das muss jeder für sich entscheidn.. und jeder soll sich das anziehen, in dem er sich wohlfühlt!

An der Umfrage beteilige ich mich nicht, weil die für mich passende Wahlmöglichkeit fehlt.

Ich finde eine Jogginghose okay, wenn man sie beim Sport oder zu Hause trägt.
Aber für die Schule oder Anderes ist sie einfach nicht geeignet.
Klar ist es bequemer, aber es gibt dort einfach einen bestimmten "Dresscode" man sollte dort auch nicht im Schlafanzug hingehen, nur weil das bequemer ist. Anständige Kleidung zeugt von Respekt und Entschuldigung - eine Jogginghose ist keine angebrachte Beinbekleidung.
Es gibt auch andere Hosen, die bequem sind. Chinohosen zum Beispiel.

Beim Sport in Ordnung, überall sonst ordinär.