Joggen gehen gesund?

4 Antworten

Trainiere mit einer Pulsuhr. Damit kannst du messen um wieviel dein Herz schneller schlägt als im Ruhezustand. Dass das Herz bei Belastung mehr schlägt ist normal. Iss vor dem Training etwas kleines. Genug trinken. Wenn der Kreislauf Probleme macht, ab und zu ein Traubenzucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon1322
Fragesteller

Dankeschön, ob das mit dem Kreislauf zusammen hängt denke ich mir mal weil wenn ich kurz mich in knie oder hin lege und ich aufstehe wird es mir richtig schwindelig aber das hatt fast jeder aus meiner Familie✌️

NolaAmelie  18.07.2023, 19:55
@Leon1322

Probiers aus. Oder zu tiefer Blutdruck. Mir hats geholfen mit Traubenzucker nachhelfen.

Hallo,

Joggen ist wen man es richtig macht ein gutes Training , aber solltest du übegewichtig sein oder die falsche Technik verwenden kann es stark auf die Gelenke gehen.

Kreislaufprobleme kann nichts sein aber auch ein Indiz auf schwerliegende probleme.

Wen du ein ungutes gefühl hast solltest du nich auf antworten vom forum hören sonder einfach zu deinem hausarzt gehen .

Sag ihm das du die probleme hast und dass du joggen gehen willst , ein guter mediziner wird dich gut beraten .

Gruß Thomas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon1322
Fragesteller

Ich danke dir ich lass mich auch mal allgemein druch checken ist besser weil es mir auch nicht gut ging die letzten tage

Hallo joggen ist gesund, musst langsam anfangen und öfters Pause machen, wann der Schwindel nicht besser wird geh zum Kinderarzt, Radfahren ist auch Gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vernünftig trainieren, langsam joggen. Du solltest dich dabei unterhalten können

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Leon1322
Fragesteller

So lange es nicht irgendwie gefährlich werden kann dann ist es ok

Weil in google und so steht drinnen das es schlecht sein soll weil es das herzinfarkt Risiko steigen kann oder ich fahre rad ist auch gut und das selbe

somi1407  18.07.2023, 18:39
@Leon1322

Wenn du gesund bist und nicht ständig in den tiefroten Bereich gehst, passiert nix. Dann ist joggen sogar gesund