Ist 70% kakaohaltige Schokolade gut für Herz und Kreislauf?

2 Antworten

In Bitterschokolade können auch Cadmium und andere Schwermetalle enthalten sein, kommt drauf wo der Kakao angebaut wurde, zum Beispiel auf Vulkanasche..

Man sollte nicht mehr als Rippe pro Tag davon essen..

LA

ASLAINU
Fragesteller

Ist grundsätzlich aber der Konsum von Bitterschokolade gut? Lg

Man muss so etwas überhaupt nicht zu sich nehmen. Die Richtlinie sagt: 25 Gramm Zucker nicht überschreiten pro Tag, rechne also selbst, was du sonst so futterst. Ketchup, Pizza, Fertigsuppen, überall ist Zucker drin, außer du kochst selbst. Dann weißt du was drin ist.

ASLAINU
Fragesteller

Ich koche hauptsächlich selbst da ein Kleinkind in meinem Haushalt mitisst. Lg