Wie lange dauert es bis man umkippt bei wenig essen?

3 Antworten

Ich möchte dir empfehlen, deine Gedanken aufzuschreiben, wenn du diese Schübe hast.

Dann kannst du es mit positiven Affirmationen probieren, die du aufschreiben oder vor dem Spiegel sagen kannst. Hier einige Beispiele:

  • Ich liebe dich.
  • Ich bin jetzt offen und bereit, die Ursachen für die Essstörung zu erkennen, zu akzeptieren und mir dafür zu vergeben.
  • Ich bin jetzt offen und bereit, ein gesundes Essverhalten zuzulassen.
  • Ich liebe meinen Körper.

Hole dir bitte professionelle Hilfe, falls du sie brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ernährung, Naturkost

Sarah143
Fragesteller

Dankeschön! :) Ich habe nur Angst mir professionelle Hilfe zu holen, weil ich Angst habe nicht ernst genommen zu werden.

Kannst du nicht in eine andere Klinik? Das kann nicht sein, dass die dich dort nicht ernst nehmen und sagen "du siehst noch gesund aus" - muss denn erst was passieren bis die dich ernst nehmen?! Hast du dort eine Ansprechperson? Villeicht diese wechseln wenn Klinikwechsel nichr möglich ist?

Sarah143
Fragesteller

Ich würde ungern wieder in eine klinik gehen. Da ich es grade einigermaßen geschafft hab, damit abzuschließen. Und meine Bezugsperson hat das mit dem gesund aussehen gesagt :/

Sarah143
Fragesteller

Zudem habe ich auch Angst, dass wenn ich zu nem Arzt gehe das er sagt, mein Gewicht ist noch im normal Bereich und daher ist alles gut. Davor hab ich am meisten Angst.

Ich habe den Eindruck, dass dein Essproblem mit dem menschlichen Miteinander zusammenhängt.

Sarah143
Fragesteller

Wie meinst du das? Ich habe dieses Problem seid ich 14 bin. Und es geht mir unglaublich schlecht sobald ich gegessen habe. Ich habe lange Zeit nicht darüber gesprochen und jetzt fange ich an, darüber zu sprechen und ich werde nicht ernst genommen.

Vierjahreszeit  12.06.2021, 19:32
@Sarah143

Das heißt, dass dein Körper vorher kein Problem mit dem Essen hatte. Entweder ist du seither ungesund, oder dein Problem hat eine andere Ursache.