Unterzucker?

3 Antworten

Eine Person, die keine Diabetes hat und daher auch keine Blutzucker-senkende Medikamente einnimmt, kommt nicht so leicht in den Bereich von Unterzucker.

Der menschliche Körper reguliert den Blutzucker fein zwischen 70 und 100. Wenn der Blutzucker den unteren Grenzwert erreicht, wird Glucagon ausgeschüttet. Dieses bewirkt, dass Glucose aus den Glycogenspeichern in der Leber und in den Muskeln abgebaut werden, um den Blutzucker im Grünen Bereich zu halten.

Die Ketose Fanatiker schwärmen vom Ketose-Stoffwechsel, aber das ist Humbug, solange die oben genannten Speicher nicht entleert sind.

Frageritikum  21.07.2021, 23:30

Die Speicher sind nach etwa 2 Wochen geleert.

Ein Nicht~Diabetiker kann überhaupt nicht so eine

starke Unterzuckerung bekommen, dass er

umkippt .... das gibt es definitiv nicht!

Das kann auch definitiv nicht passieren, wenn man den ganzen Tag nichts isst.

Wenn jemand vielleicht umkippt, weil er nicht gefrühstückt hat.... dann liegt das aber definitiv nicht an einer Unterzuckerung, sondern an einem schwachen Kreislauf, oder einem niedrigen Blutdruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich hab das auch immer so gemacht. Mit 21 war dann Schluss, weil ich fast Untergewicht hatte. Dann hab ich schnell zugenommen und bin jetzt leicht übergewichtig und esse mindestens 3 Mal am Tag. Ich brauch diese Kraft einfach. In meiner Schulzeit konnte ich mir das noch erlauben aber jetzt geht das nicht mehr.

Liebe Grüße

Frageritikum  21.07.2021, 23:30

Hoffentlich gibt es keine Typ2~ Diabetiker in deiner Familie....