Wie viel Sonnenblume kerne sollte man max zu sich nehmen täglich?

3 Antworten

Das kommt drauf an, ob du abnehmen, zunehmen oder dein Gewicht halten möchtest.

Wenn du zunehmen möchtest, dann kannst du so viele essen, wie du magst.

Wenn du abnehmen möchtest, dann solltest du höchstens einen Handvoll täglich essen (wobei es auch darauf ankommt, was du sonst so isst).

Wenn du dein Gewicht halten möchtest, dann solltest du das auch nicht tonnenweise essen, da es eben stark kalorienhaltig ist (aber auch hier kommt es darauf an, was du sonst isst).

Wie für alle Nüsse: nur eine Hand voll am Tag, weil sie fettreich sind.

Du futterst halt pures Fett mit einem Hauch von Vitaminen und Proteinen in dich hinein. Also pro Tag nicht mehr als eine kleine Hand voll.