Joggen für Kinder?

5 Antworten

Nein joggen ist doch nicht peinlich.

Ich habe Respekt vor Menschen die joggen gehen. Es ist echt anstrengend. Früher habe ich joggen gehasst. Nach der Schwangerschaft meines Kindes habe ich es irgendwie zu lieben gelernt.

Man kann für eine Zeit mal abschalten, seinen Körper auspowern, in der Natur sein.

Wird dir bestimmt auch gut kommen, wenn du mal Stress in der Schule oder mit deinen Eltern hast.

Ich würde an deiner Stelle nicht dafür Orte aufsuchen, die sehr abgelegen sind. Vllt lieber in einem Park oder einer Landstraße entlang.

Am besten du suchst dir eine kleine Strecke aus und läufst los. Du musst ja erstmal deinen Fitnessstand ermitteln. Wirst dann sehen, ob die Strecke zu kurz war oder du dir zu viel zugemutet hast. Darauf baust du auf und setzt dir kleine Ziele, die es zu erreichen gilt.

Schau, dass die Schuhe leicht und bequem sind. Schwere Schuhe bereiten Schmerzen an den Sehnen mit der Zeit.

Ob du das alleine darfst, kann man nicht wissen, das musst du deine Eltern fragen.

Viel Spaß:)

Wieso sollte das peinlich sein. Ganz im Gegenteil, eventuell inspirierst du sogar andere, sich sportlich zu betätigen.

Alleine dürfen... Das solltest du mit deinen Eltern bereden.

Wie viele Kilometer? Das gilt es herauszufinden, Am Anfang nicht zu viele. Der Weg ist das Ziel. Ich habe mit 3 angefangen, die Zeit ist völlig egal am Anfang.

Dürfen? Klar, warum nicht. Allein deine Eltern können was anderes Entscheiden.

Wie viele Km? Soweit es dein Trainingszustand zulässt. Am Anfang sicherlich wenige (1-2Km?) und dann langsam mehr.

Peinlich? Warum sollte Joggen peinlich sein? Tausende/ Millionen Menschen machen es. Andauernd und überall.

Wichtig: Lerne die richtige Technik, im Zweifel im Sportverein. Falsche Technik kann deinen Erfolg behindern und schlimmstenfalls Gelenkschäden verursachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Habe ich, als ich 12 war auch gemacht. Sogar jeden Tag. Heute auch manchmal noch, aber nicht mehr so oft.

bin 12 weiblich und möchte gern joggen.

gut

Darf ich alleine und wie viele Kilometer?

soviel wie du schaffst, hab oft gesehen Teenie schaffen locker 5km

Findet ihr joggen peinlich?

Nein, es ist ein Soort wie jeder andere auch

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ