Jobwechsel von Zerspaner auf IT?

5 Antworten

Das erste, das du tun solltest, wäre, dich bei der Arbeitsagentur für Arbeit von einem Experten beraten zu lassen.

Mach das auf jeden Fall. Die kennen besser als jeder andere sämtliche dir offen stehenden Möglichkeiten.

Als Admin wäre sowas durchaus denkbar. Musst halt mit Wissen glänzen. Kannst du das?

Du warst mit 15/16 bereits gelernter zerspaner? Hast du die Schule abgebrochen?

Ich bin auch in der IT und habe gerade die Aubildung beendet.

Es kommt natürlich immer darauf an ob dich die Firma haben will.

Ich finde du solltest machen was @grtgrt schreibt. Informier dich bei den Profis

Du hast mit 12 oder 13 Eine Ausbildung angefangen?

Probier es einfach aus. Aber oft reichen die Hobbykenntnisse nicht mal für das nötigste.

Ich frage mich, wie wohl

Ich bin seit 2015 gelernter Zerspanungsmechaniker

und

war auch schon in vielen Firmen angestellt

mit

Momentan bin ich 21

zusammenpassen sollen. Entweder hast du binnen 3 Jahren ständig die Stelle gewechselt, oder nicht einmal die Ausbildung im selben Betrieb absolvieren können.

Tuningfritze99
Fragesteller

Bin 21 hab ne Ausbildung (3,5 Jahre) in einer Firma und war nach der Ausbildung in 2 Weiteren weil ich Zeitarbeiter bin