Jobs in der Industrie als Quereinsteiger? Wer kennt welche?

1 Antwort

Wenn du ungelernt bist, wirst du als produktionshelfer oder lagerhelfer angestellt. Auch für die Reinigungsarbeiten braucht man immer wieder Leute.

Wenn du einen verwandten Beruf gelernt hast, beispielsweise Schlosser, kannst du als Industriemechaniker unterkommen.

Teppich09
Fragesteller

Okay... und was bekommt man mit ner Ausbildung im Einzelhandel also Verkauf ?

Rheinflip  27.04.2021, 13:17
@Teppich09

Das ist ein kaufmännischer Job. Ich könnte mir vorstellen dass Du entweder als Produktionshelfer oder im Lager unterkommst. Vielleicht hast du ja einen Staplerschein? Du hast mit großem reinigungsmaschinen gearbeitet?

Rheinflip  27.04.2021, 13:43
@Teppich09

Schau mal was du sonst für Qualifikationen hast oder einfach erwerben kannst