Ist Finanzberater ein Quereinsteiger Job was sind die anforderung?

2 Antworten

In der Regel sind Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher und juristischer Studiengänge prädestiniert für den Berufseinstieg als Finanzberater, jedoch eignen sich grundsätzlich viele Ausbildungs- und Studienabschlüsse dazu, Finanzberater zu werden.

Ein guter Finanzberater hat ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und langjährige Erfahrung in allen Arten der Geldanlage.

Quereinsteiger haben diese Voraussetzungen meist nicht. Bei denen reicht es höchstens zum Klinkenputzer bei einem der zahlreichen, unseriösen Finanzvertriebe.