Jobcenter zahlt von 563€ nur 297€?

5 Antworten

Ohne Vorankündigung und entsprechenden Bescheid mindernd das Jobcenter keine Leistungen.

Einfach den bzw.die Bescheide lesen und deine Frage sollte beantwortet sein.

Das steht im Bescheid drin und wenn du den nicht lesen kannst, dann darfst du dich an dein Jobcenter wenden.

ich sage aber nicht wie ich das gemacht habe.

Dadurch erschwerst Du es, hilfereiche Antworten zu schreiben.

Du solltest den für Dich geltenden Regelbedarf zzgl. der Kosten für Unterkunft und Heizung bekommen.

Etwaiges Einkommen würde grundsötzlich angerechnet.

Ohne Einsicht in die Bescheide kann man Dir keine bessere Antwort geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
Nagel436
Fragesteller

Was juckt was ich jetzt bekomme. Davor habe ich unter 300 bekommen

Agamemnon712  29.04.2024, 06:34
@Nagel436

Das sollte aus dem aktuellen Bewilligungsbescheid hervorgehen.

Liegt Dir dieser noch nicht vor, mußt halt bissl warten :D

Du hast einen Leistungsbescheid bekommen. Da ist aufgelistet, oder war, wofür du Geld bekommen hast und was ggf. gekürzt wurde und warum. Wenn du ihn nicht verstehst, stell Fotos davon ein, ohne Namen und dann können wir dir ggf. helfen.

Nagel436
Fragesteller

Ist schon 2 Jahre her habe kein Bescheid mehr, ist mir eigentlich egal als ich gesehen habe okay die kprzen mein Geld von 400€ auf unter 300€ habe ich sofort gehandelt nächsten Monat die volle Summe lasse mich nicht verarschen. Und die haben einfach so von 400 auf unter 300 gekürzt obwohl die bedarfsgmeinschaft die selbe war die wohnung alles gleich