Jobcenter zahlt nicht, weil bearbeitung der Weiterbewilligung andauert! Was kann man tun?

5 Antworten

Mit Kontoauszug und Personalausweis PERSÖNLICH zum JobCenter. Wenn du da gleich morgens um 8.00 Uhr bist kannst du bis mittags dein Geld in bar erhalten.

Genau um diese Situation zu vermeiden, sollte der Folgeantrag mindestens 6 Wochen vor Ablauf der Bewilligung gestellt werden

Erstmal selber hin und dort klären wo die unterlagen geblieben sind zweitens wen die sich weigern oder sie nicht finden antrag dort neu ausfüllen mit dem hinweis das die unterlagen im amt verschlampt wurden reicht das auch nicht drohe mit einer dienstaufsichtsbeschwerde und gib sie dirt selber ab reicht das nicht verlange die chefin/chef zu sprechen und notfals mache einen termin aus wen noch möglich Wen dan nichts passier gibt es noch das die beschwer stelle die ausgelagert ist danach bleibt nur noch die regionaldirektion bereich beschwerdestelle ist dort wo das früher lnadesarbeitsamt zuständieg war nur jetzt eine neue einrichtung nur für das jobcenter fals das nicht hielft zum anwal vorher zum amtsgericht für den beratungschein mit der letzten bewilligung.Übriegen Fals man dir ein hausverbot geben will weil du dich um deine angelegenheit kümmern wilst berufe dich dan sofort auf das bundesdatenschutzgesetz und auch auf das grundgesetz datenschutz und zusätzlich auch auf das sozialgesetz buch 3 .

herakles3000  06.10.2014, 17:34

notfals bei der post ein nachforschungsauftrag stellen

herakles3000  06.10.2014, 17:45
@herakles3000

Die weiterbewilligung kan sofort dort geregelt werden und am nächsten tag kan man sie schon per post haben.

Da kannst du nur persönlich mit aktuellen Kontoauszügen an der Info aufschlagen und dich in die Leistungsabteilung weiter leiten lassen,damit du dort einen Vorschuss bekommst,mit den Auszügen kannst du deine Mittellosigkeit belegen,dann muss dir auch geholfen werden !

Die Erfahrung hat gezeigt, seine Unterlagen immer persönlich oder wenigsten per Einschreiben mit Rückschein einzureichen. Persönlich ist trotzdem besser.

Du brauchst dir die Hinhaltetaktik nicht gefallen lassen. Baby schnappen, dahinmarschieren und nicht wieder rausgehen, bis wenigstens ein Vorschuss gezahlt wird. Zur Not bis zur Chefetage durchmarschieren und dort klarmachen, dass man seiner Mitwirkungspflicht schon vor Wochen nachgekommen ist.

Nicht einschüchtern lassen! Nimm dir jemanden mit, am besten was Männliches, kann aber auch eine Freundin oder jemand aus der Familie sein, falls greifbar.

gelb91  06.10.2014, 17:12

sie wird nie bis zur chef etage kommen eher bekommt sie Hausverbot

violatedsoul  06.10.2014, 17:15
@gelb91

Falsch. Die Chefetage ist keine Sperrzone. Und dem Sicherheitsdienst kann man durchaus erklären, was Sache ist. Die sind nur dann sehr einsatzbereit, wenn man sich danebenbenimmt und bedroht.

In dem Fall ist offensichtlich Schlamperei im Spiel und da das keine Unbekannte in der Rechnung vieler Ämter ist, hat man das Recht, sich auch an geeigneter Stelle darüber zu beschweren. Auch ohne wochenlangen Termin.

gelb91  06.10.2014, 17:28
@violatedsoul

Der sicherheits dienst ist nicht für deine probleme da und man darf ohne termin und erlaubnis nicht in die chef etage sonst rennt da ja jeder hin

violatedsoul  06.10.2014, 17:47
@gelb91

Es hat nicht jeder das Problem! Aber WER es hat und auf normalem Weg nicht weiterkommt, der hat das Recht, sich weiterzuwenden.

gelb91  07.10.2014, 13:52
@violatedsoul

Ja es ist aber selten das die Teamleiter die dan zuständig sind auch verständniss aufbringen in den meisten fällen wird auch da nur auf ein termin hingewiesen

Geh hin und sag das zeuber wort da und zwar Das du Mittellos bist dan müssen sie dir helfen und zwar sofort

mzkrevin  06.10.2014, 19:04

Das Jobcenter muss erstmal gar nichts. Es kommt immer voll auf die Situation an.

gelb91  07.10.2014, 13:50
@mzkrevin

doch bei einen Mittellosen menschen Müssen sie handeln das ist Gesetzlich festgeschrieben