Job und Zukunftsangst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde am ehesten immer darauf schauen, was dich wirklich erfüllt. Die meisten erfüllt es nämlich nicht mindestens 40 Stunden die Woche zu verbringen, mit etwas, dass sie hassen, nur um sich dann ein paar Dinge zu ermöglichen.

Vom Geld würde ich mich da nie leiten lassen.

Du kannst in fast jedem Bereich mit einer Sache so gut werden, dass es dir viel Geld in die Taschen bringt.

Schau lieber, wo deine Talente liegen und in welchem Bereich du sehr viel Spaß haben könntest. Mit Leidenschaft und Freude zieht das Geld irgendwann von ganz alleine nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MosesUndGebote
Fragesteller

Ja also ich bin, würde ich von mir aus sagen, sagen das ich gut in Wissenschaften bin. Ich sage generell wirklich selten von mir selbst das ich gut in etwas bin, bei Wissenschaften (Naturwissenschaften) sag ich trotzdem doch dort bin ich gut. Ich war schon immer fasziniert mit jeder Naturwissenschaften und auch von der Vorstellung etwas neues zu entwickeln und die Sachen die für andere kompliziert erscheinen verstehen zu können.

Danke aufjedenfall!

FinalThree  11.02.2022, 21:57
@MosesUndGebote

Sehr gerne!

Das hört sich doch echt cool an und in diesem Bereich gibt es auch einiges in dem man Großes leisten kann.

Z.B. in der Medizinforschung teilhaben, Menschenleben retten, Beschwerden lindern.

Oder wenn du eher auf der theoretischen Seite bist dann auch z.B. Radiologiearzt. Dort kannst du ebenfalls sehr viel verdienen und es werden gewissenhafte, genau arbeitende Leute gebraucht.

Auch in der Physik gibt es einiges an spannenden Berufen. Z.B in die Automobilindustrie gehen und dort an neuen und zukunftsweisenden Technologien arbeiten..

Die Liste ist lange und mit deiner Begeisterung und dem Können für Naturwissenschaften hast du auf jeden Fall sehr gute Karten in Jobs, die sehr wichtig sind und sogar viel Spaß machen können!

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles gute und viel Erfolg! ☺️

Für Ingenieure und auch für Informatiker bestehen sehr gute Berufs- und Verdienst-Aussichten. Wer so ein Studium erfolgreich schafft, muss sich keine Sorgen um seine Zukunft machen.

Das sind allerdings sehr schwierige Studiengänge mit - leider - sehr hohen Abbrecherquoten.
Bist du gut in Mathe?

Genaue Zahlen zu Gehältern oder zu Mieten machen jetzt noch keinen Sinn, denn bis du mit dem Studium fertig bist, das dauert ja noch viele Jahre.
Viel Erfolg!

Ich habe von 50k im Jahr bei ingeneuren gehört und wenn du nicht in den Großstädten sonder nim unkreis wohnst kannst du dir sogar ein haus leisten