Job-Center?

5 Antworten

Es kann durchaus sein, daß Jobcenter bei 2.000 € Nettoeinkommen noch aufstocken.

Es kommt daran an, wie viele Personen Teil der Bedarfsgemeinschaft sind bzw. kommt es auf den Einzelfall an.

Was hat Deine Frage mit "Asozial" zu tun?

kurzeFrage692
Fragesteller

Asozial Weil. Gutes Einkommen aber möchte auf Staat Nacken Eine Wohnung obwohl ich es mir leisten kann

Wozu .... mit 2000 Euro kannst Du Dir überall aus eigener Arbeitsleistung zumindest eine kleine Wohnung finanzieren - selbst in München.

Üblicherweise hat ein Leistungsempfänger nach AGB II Anspruch auf den Eckregelsatz in Höhe von derzeit 449 Euro - von dem alle Kosten des täglichen Bedarfs zu bestreiten sind,

https://www.hartziv.org/regelbedarf.html

so wie auf angemessene Kosten einer Unterkunft .... für einen Single regelmäßig 45 - 50 Quadratmeter - den Mietpreis legt jede Kommune selbst fest.

kurzeFrage692
Fragesteller

Aber Ende Des Monats Habe ich nicht Viel Geld mehr deswegen

wilees  11.04.2022, 22:24
@kurzeFrage692

Das ist dann Dein Problem - wir haben davon problemlos mit 3 Personen gelebt - und alle hatten das, was sie benötigten.

kurzeFrage692
Fragesteller
@wilees

Ja Aber ich Muss meine Mercedes W211 e350 aus Irgenwie Finanzieren

Claud18  04.03.2023, 08:07
@kurzeFrage692

Das Jobcenter zahlt beim Besitz eines zu teuren Autos gar nichts mehr, dann musst du erst das Auto verkaufen.

Nein, bei dem Einkommen kann man sich selber eine Wohnung leisten, da gibt es keine Unterstützung

Nope, ist nur da wenn du selber kein Einkommen hast.

mit dem Nettoeinkommen liegt keine Bedürftigkeit vor