"Jimin, you got no jams" was heißt das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier siehst du, woher da "Jams" kommt. "You got no" ist englisch und "jams" ist koreanisch. (jaemi=lustig).

Heißt: "Du bist nicht lustig"

Das wurde von RM zusammengemischt und deshalb entstand es. Das versteht kein anderer außer ARMYs.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Filme und Serien, Englisch)

Das bedeutet dass er nicht lustig ist ^^

Im englischen gibt es total viele Redewendungen, also jam bedeutet zb nicht immer Marmelade. Es gibt ja auch die Redewendung “Thats my jam” was bedeutet dass ein Song total seinem Geschmack entspricht. Ist also manchmal etwas kompliziert :)

Ich weiß das "Jammen" etwas musikalisches ist, bei dem Leute zusammensitzen und Musik improvisieren bzw. erfinden. "You got no Jam" könnte also ein spielerischer Diss sein und bedeuten dass er da nicht so gut drin ist.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ein Diss war es auf jeden Fall, aber worüber weiß ich nicht ^^

tomtomtom230  06.08.2020, 18:37

Also nachdem was jetzt andere hier kommentiert haben ist meine Interpretation wohl eher nicht richtig haha

Die genaue Übersetzung kenn ich auch nicht - Englischkenntnisse lassen mal wieder grüßen (nicht) - aber ich erinnere mich daran, dass mir mal jemand gesagt hat, dass das so viel heißt wie: du bist nicht lustig oder so xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Juliaundmaxi444
Fragesteller

Weil wörtlich übersetzt würde es heißen "Jimin, du bekamst keine Marmeladen" ^^

Und das ist ja völliger Schwachsinn. Ich dachte ne Zeit lang, dass Jams ein Synonym für Grübchen ist 😂

Das ist eine Redewendung, heißt, dass er keinen Spaß versteht/nicht lustig ist, im Englischen: ''you're no fun''.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Warum sagt er dann jams ?

RammWild  06.08.2020, 18:40
@Juliaundmaxi444

Weil es eine Redewendung ist

Wenn jemand etwas nicht sieht, obwohl's direkt vor der Nase ist, sagt man ja auch: du hast Tomaten auf den Augen, anstatt zu sagen bist du blind

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@RammWild

Stimmt auch wieder ^^

Ich frag mich nur ob Jimin das verstanden hat, oder überhaupt jemand von ihnen

MaggiFlasche  06.08.2020, 18:45
@Juliaundmaxi444

Wahrscheinlich nicht, weil an dem Zeitpunkt sein Englisch nicht so gut war nehme ich mal an haha.

Ich hab nochmal recherchiert und es soll anscheinend ein Wortspiel sein, da ''재미 없게'' (jaemi eobsge) unlustig heißt. :D Und das klingt nach dem englischen Begriff ''jams'', also Marmelade.