Jetzt Pizza in den Ofen schieben oder eher nicht?
Gute oder schlechte Idee in Bezug auf Darmaktivität in der Nacht?
6 Antworten
Hallo!
Das würde einen unnötig unruhigen Schlaf verursachen.
So spät sollte man seinen Blutzuckerspiegel nicht mehr hochjagen.
Vielleicht hast Du noch etwas Obst? Ein Apfel wäre gut.
Aber keine Banane, oder Birne, denn die sind sehr zuckerhaltig.
Oder schnippel Dir ein paar Tomaten und Gurken für einen kleinen Salat zusammen. Dazu etwas Salz und etwas Pfeffer... Und vielleicht noch eine Paprika (geschnippelt) dazu...
Auch eine Scheibe Vollkornbrot mit Kräuterquark und ein wenig Pfeffer darüber, sollte zu dieser Uhrzeit (23:30) den Magen ausreichend füllen und trotzdem nicht weiter belasten.
Ich hatte mir das um ca. 20:30 gemacht.
Allerdings 2 Scheiben Dinkel-Vollkornbrot (8mm), Kräuterquark, Pfeffer und etwas trockene Petersilie darüber.
Ich hatte zuvor gute 8 Stunden das letzte mal etwas gegessen.
Da war das also noch angemessen. ;-)
Gruß
Martin
Also eine Pizza würde ich mir dann doch eher als verspätetes Frühstück reinpfeifen, als zu dieser späten Stunde...
Das ist viel Teig aus Weizenmehl (Kohlenhydrate=Zucker), viel Fett und sonst was, je nach Belag.
Auch eine frische gemachte Pizza und eine TK-Pizza unterscheidet sich in der Art und Menge der jeweiligen Zutaten.
Es sind schon viele Kalorien und Kohlehydrate, wenn Du so nebenbei noch ein Bier süppelst.
Überlege es Dir gut!
Was auch noch ginge:
Ein Block TK-Spinat in der MW auftauen und direkt heiß machen (~10min). Dazu etwas Salz und Pfeffer.
Und das vielleicht noch mit einer Scheibe (Vollkorn?)-Brot aus einer Schale, oder tiefem Teller schaufeln.
Kommt drauf an, wie empfindlich dein Darm ist – eine Pizza am späten Abend kann bei manchen die Verdauung stressen und nachts Unruhe bringen, vor allem wenn sie fettig oder schwer belegt ist. Wenn du eh schon zu Blähungen, Sodbrennen oder unruhigem Schlaf neigst, lieber lassen oder was Leichteres essen. Sonst: Gönn dir, aber vielleicht nicht die schärfste Variante.
zu spätes essen ist ungesund, mit hunger ins bett gehn ist mist.
eine fertigpizza ist noch ungesunder, geht aber schnell und schmeckt halbwegs.
nur entscheide ich das nicht in hinblick auf meine "darmaktivität".
wenn ich schlafe, ist mir ziemlich egal, wie aktiv mein darm ist.
guten appetit...
Generell ist Pizza jetzt nicht so das beste Essen und um die Uhrzeit ist es vielleicht etwas spät. Du kannst dir jedoch was anderes machen was in deinem Magen nicht so schwer liegt 👍🏽
Kannst du dich noch an die Nudeln erinnern,mach´s lieber nicht,wenn du nicht willst,dass es dir wie eim letzten mal ergeht;)
LG Isy✨
Und wenn man noch eine Weile wach ist und NBA schauen will später?