Jetzt ist Starkbierzeit, trinkt ihr auch Starkbier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, Peter.

Nein, ich trinke kein Starkbier, denn ich trinke sowieso ganz selten mal 1 Bier.

Wenn überhaupt, muss es ein Pils vom Fass sein, und das schön kalt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Tatsächlich bin ich nicht so der große Fan davon, wenn Bier sehr viel Alkohol enthält. Anderseits gibt es schon sehr leckere Bierstile, die mit einer höheren Stammwürze eingebaut sind und dann natürlich auch einen höheren Alkoholgehalt haben.

Die typischen untergärigen Bockbiere (Einbeck ist bei mir quasi um die Ecke) haben mich aber noch nie so begeistert. Mich fasziniert eher der Geschmack der Belgischen obergärigen Biere Geuze, Lambic, blonde, Balance, dubbel u.s.w. Einige davon sind definitiv auch Starkbier.

Ebenfalls etwas stärker dürfen sehr stark gehopfte Biere sein wie die diversen IPAs.

Alle oben genannten gibt es aber ganzjährig. Die Starkbierzeit ist ja so ein Phänomen, was meines Wissens aus der Zeit strengerer Fastengebote stammt. Weil man nicht soviel gegessen hat, hat man halt was nahrhaftes getrunken.

Nein Danke. Ich mag zwar Bier gerne, aber kein Starkbier.

Sehr selten, ich habe ein Pils lieber.