Jetzt gibt es Zinngießen statt Bleigießen. Würdet ihr das Silvester machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, gerne, macht Spaß 60%
Nee, ist langweilig 30%
Nein, ist Wahrsagerei und somit haram 10%

4 Antworten

Würde ich nicht machen, weil ich aber auch kein Interesse an Bleigießen hätte. Das habe ich als Kind zu letzt gemacht, da fand ich es noch lustig. Aber eher die Figuren hinterher anzugucke und zu raten was es sein könnte, als die Deutung war das heißt.

Blei ist schon länger dafür verboten, erst gab es dann nur Wachsgießen, was aber sehr schlecht funktioniert da es schwimmt und nicht so schöne 3D Figuren ergibt. Zinn gab es letztes Jahr daher auch schon als etwas bessere Alternative.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Siehe meine neueste Frage. Da geht es um Zinngießen

Aberglaube ist für alle, die auf der Suche nach der absoluten Wahrheit sind, sicherlich kein Thema. Sie würden Silvester nicht feiern, wenn sie wüssten wer und was dahinter steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.
Tommyleinchen59  23.11.2023, 16:23

Ich feiere Silvester nicht um heidnische Bräuche zu feiern, sondern mit meinen engsten Freunden, um das Neue Jahr mit Jesus zu beginnen. Ein klitzekleiner Unterschied.

Ja, gerne, macht Spaß
Sie würden Silvester nicht feiern, wenn sie wüssten wer und was dahinter steckt.

Vielleicht aber auch doch. Ich jedenfalls feiere es genau deswegen.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Okay. Jedem das Seine…………

xMatzi  24.11.2023, 02:59
@BrigitteBabsi13
[...] wer und was dahinter steckt.

Wer/was ist das denn Eurer Meinung nach?

BrigitteBabsi13
Fragesteller
@xMatzi

Papst Silvester starb am 31.12. Ihm zu Ehren wurde Silvester gefeiert. Es ist ein christlicher Festtag.