Jesus ist im Islam besser als Mohammed?

4 Antworten

Wir lieben alle Propheten. Kein Prophet hat große Sünden gemacht.

Jeder Prophet Allahs beging keine großen Sünden und keine Fehler bei der Verkündigung der Botschaft

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt, darum ist Jesus noch lebendig, er wird in seinem zweiten Kommen eines natürlichen Todes sterben

Sure 19 Ayah 33

Und der Friede sei auf mir am Tag, da ich geboren wurde, und am Tag, da ich sterbe, und am Tag da ich wieder zum Leben auferweckt werde.“

Tafsir ibn Kathir

(Und Er hat mich gesegnet, wo immer ich bin.) Dann wurde gefragt: "Was war sein Segen?" Er (Wuhayb) antwortete: "Das Gute zu gebieten und das Böse zu verbieten, wo immer er war. ''

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/19/27/

In Sure 7 Ayah 157 steht über den Prophet Muhammad

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein.

In Sure 68 Ayah 4 steht über dem Prophet Muhammad

und du verfügst wahrlich über einen edlen Charakter.

https://islamqa.info/en/answers/97384/is-the-prophet-peace-and-blessings-of-allaah-be-upon-him-the-best-of-creation

damiro31  28.05.2023, 08:05

Du weißt aber das es in Römisch nicht Christen Schriften die Kreuzung von Jesus belegt ist?

Das ist keine Erfindung von uns Christen das sind belegt Tatsachen.

Tennis92927  28.05.2023, 16:40
@damiro31

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt sondern er wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel empor gehoben und einer der Jünger starb freiwillig am Kreuz

er bekam dasselbe Aussehen wie Jesus und dann nahmen ihn die Juden und kreuzigten ihn und er wird mit Jesus in der selben Paradiesstufe sein

damiro31  28.05.2023, 17:23
@Tennis92927

Ist im Koran lügen erlaubt? Im Christentum nicht. Wenn Jesus jemand anderes ans Kreuz geliefert hatte were er ja ein Lügner gewesen und somit nicht der Prophet der im Sinne Gottes Allhas.

Somit ist das was ihr als Muslime behauptet nicht stimmig.

Tennis92927  28.05.2023, 17:29
@damiro31

Jesus ist kein Lügner

Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt

Nur diejenigen wurden getäuscht, die Jesus töten wollten

Die Gläubigen wurden nicht getäuscht, sie wussten das Jesus nicht getötet wurde

Die Feinde Jesu planten ihn zu töten

Allah plante den Prophet Jesus zu retten und Allahs Plan ist mit keiner unserer Pläne zu vergleichen

Diejenigen die meinten Jesus angeblich getötet zu haben erhoben diesen Anspruch, wobei sie alle Jesus nur beim Namen kannten, aber nicht vom Aussehen

Die Jünger Jesu widersprachen ihnen und sagten nein er wurde empor gehoben

Es gab demnach immer eine Gruppe Gläubige die an diese Wahrheit festhielten

Christen fingen aber an die Schrift zu verfälschen, Christen haben die erfundene Religion von Paulus angefangen anzuerkennen, nun glauben die Christen wie die Feinde von Jesus das er angeblich gekreuzigt wurde

Wenn das Leben eines Muslims bedroht ist, ist es zulässig, Allah und seinen Gesandten zu verleugnen, wenn dies sein Leben rettet oder ihn vor Schaden bewahrt. Eine solche Erlaubnis war zu der Zeit notwendig, als Muslime verfolgt, gefoltert und getötet wurden, nur weil sie Muslime waren. Muslime dürfen niemals aus politischen oder religiösen Gründen lügen, sondern nur aus Sicherheitsgründen.

https://www.abuaminaelias.com/muslims-allowed-to-lie-taqiyya/

Laut der Bibel ist lügen erlaubt

In Exodus 1,15-22 steht laut der Bibel:

Den israelitischen Hebammen Schifra und Pua befahl der ägyptische König:

»Wenn ihr von den hebräischen Frauen zur Geburt gerufen werdet und seht, dass ein Junge zur Welt kommt, dann tötet ihn sofort! Ist es ein Mädchen, könnt ihr es am Leben lassen!«

Aber aus Ehrfurcht vor Gott hielten sich die Hebammen nicht an den königlichen Befehl, sondern ließen die Jungen am Leben.

Als der König sie deswegen zur Rede stellte,

erklärten sie: »Die hebräischen Frauen sind viel kräftiger als die Ägypterinnen. Ehe wir zu ihnen kommen, haben sie ihr Kind schon geboren!«

Weil die Hebammen Ehrfurcht vor Gott hatten, tat er ihnen Gutes und schenkte ihnen eigene Familien und Kinder. Das Volk Israel wurde immer größer und mächtiger.

Schließlich befahl der Pharao den Ägyptern: »Werft alle neugeborenen Jungen der Hebräer in den Nil, nur die Mädchen lasst am Leben!«

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Pharao Schifra und Pua laut der Bibel befahl, neugeborene männliche Babys zu töten. Sie führten den Befehl nicht aus, da sie Gott fürchteten. Sie ließen die Jungen am Leben. Der Pharao fand heraus, dass sie ihre Aufgabe nicht erfüllt hatten, und ließ sie vorladen, um sich für ihr Versagen zu verantworten. Sie täuschten ihre Unschuld und Unwissenheit vor, indem sie den König darüber täuschten, dass sie die Frauen nicht rechtzeitig erreichen konnten, als sie gebar.

Ihr Leben wurde durch ihre Täuschung offensichtlich verschont, und Gott belohnte sie laut der Bibel für ihre Tat, ohne ihnen ihre Lüge in irgendeiner Weise vorzuwerfen

Paulus hatte laut der Bibel gelogen um Anhänger für das Christentum zu gewinnen laut Bibel siehe 1 Korinther 9,20

Außerdem sagte Paulus laut der Bibel in Römer 3,7:

Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wurde zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?

Tennis92927  28.05.2023, 17:32
@damiro31

In der Bibel in 2 Thessalonicher 2,12 steht folgendes über täuschen:

Aus diesem Grund liefert Gott sie der Macht der Täuschung aus, dass sie der Lüge glauben.

https://www.bibleserver.com/Ne%C3%9C/2.Thessalonicher2

English Standard Version:

Deshalb schickt Gott ihnen eine starke Täuschung, damit sie glauben, was falsch ist

https://biblehub.com/2_thessalonians/2-11.htm

1 Könige 22:

Er fragte: ›Wer will Ahab dazu verleiten, gegen Ramot in Gilead zu kämpfen? Der König soll dort ums Leben kommen.‹ Die Versammelten machten diesen und jenen Vorschlag,

bis schließlich ein Geist vor den HERRN trat und sagte: ›Ich werde ihn dazu bringen!‹ ›Wie willst du das tun?‹, fragte der HERR.

Ich lasse alle Propheten von Ahab Lügen erzählen‹, antwortete er. ›Ich rede durch sie als ein Lügengeist.‹

Da sagte Gott zu dem Geist: ›Du bist der Rechte, um Ahab in die Irre zu führen! Es wird dir auch gelingen. Geh und mach es so, wie du vorgeschlagen hast!‹

Und In Jeremia 4,10 steht laut Bibel:

»Ach, HERR, mein Gott«, rief ich, »du hast dieses Volk und die Einwohner von Jerusalem schlimm getäuscht! Frieden hast du ihnen versprochen, und nun sitzt ihnen das Messer an der Kehle!«

Lehnst du nun die Bibel wegen diesen Bibelversen ab?

Tennis92927  28.05.2023, 17:45
@damiro31

laut der Bibel steht in Hebräer 5,7 folgendes:

Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war

In Lukas 22,44 steht laut der Bibel:

Und er betete in seiner Angst noch inständiger und sein Schweiß war wie Blut, das auf die Erde tropfte

Jesus wollte laut der Bibel nicht am Kreuz sterben, laut Hebräer 5,7 wurde sein Gebet erhört

Schau dir bezüglich Hebräer 5,7

-> Psalm 91 an

Psalm 91 ist eine messianische Prophezeiung, dort steht:

Ps 91,14«Weil er an mir hängt, will ich ihn retten; ich will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen.

Ps 91,15Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. / Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

In Psalm 91, 15 steht:

Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören

Und in Hebräer 5,7 steht:

Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnteUnd Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war

Inwiefern macht es nun Sinn das Jesus angeblich gesagt haben soll:

Markus 15,34

[...] Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Jesus hatte dies in Markus 15,34 niemals gesagt

In Psalm 91 steht eindeutig :

Ps 91,15 Wenn er mich anruft, dann will ich ihn erhören. Ich bin bei ihm in der Not, / befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.

Und laut Hebräer 5,7 wurde das Gebet von Jesus erhört

Professor Geza Vermes ein britischer Religionswissenschaftler und Theologe sagte:

Keiner der vier Autoren scheint Augenzeuge der Ereignisse gewesen zu sein, die in den Evangelien geschildert werden

Die Passion Seite 20

Die von der besten Universität die Oxford Universität in der herausgegebene Studienbibel steht:

Sie enthalten daher   keine Augenzeugenberichte oder zeitgenössische Berichte über das Leben und die Lehre Jesu

The New Oxford Annotated Apocrypha Seite 1744

Im Matthäus Evangelium steht eine erfundene Geschichte bezüglich der Kreuzigung, diese Geschichte wird in keinem der 4 Evangelien erwähnt außer im Matthäus Evangelium

Laut dieser Geschichte soll die Erde gebebt haben, die Felsen zersplitterten angeblich und die Gräber brachen angeblich auf

Laut dieser Geschichte wurden die Leichen vieler verstorbener Menschen zum Leben auferweckt

Sie kamen angeblich nach der angeblichen Auferstehung Jesu und sollen angeblich in die heilige Stadt gegangen und vielen Menschen erschienen worden sein

Diese Geschichte findet man in Matthäus 27, 51-53

Der Neutestamentler Mike Licona erklärte diesbezüglich folgendes:

Ein seltsamer Bericht von literarischen Spezialeffekten.

Quelle:

The Resurrection of Jesus, Seiten 530 und 552

Das war keine göttliche Inspiration, denn diese Geschichte mit den wandelnden Toten (Matthäus 27, 51-53) war unter heidnischen Kulturen bekannt

Die alten Griechen feierten ein Fest was 3 Tage ging namens Anthesteria, bei dem man glaubte, dass die Toten wieder zum Leben erwacht werden und unter den Lebenden in den Städten wandelnden

Der römische Dichter Virgil schrieb:

Geister von überirdischer Blässe in der fallenden Dunkelheit gesehen wurden, als Julius Cäsar ermordet wurde.

Quelle:

Georgik Buch 1

damiro31  29.05.2023, 14:18
@Tennis92927

 Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen

In wieweit macht es Sinn das er es gesagt hat.

Lies dazu mal Psalm 22

Tennis92927  29.05.2023, 19:45
@damiro31

Jesus hatte dies in Markus 15,34 nie gesagt

Außerdem, wenn Jesus dies in Psalm 22,2 angeblich zitiert haben soll, warum ist dann Markus 15,34 auf Aramäisch?

In Markus 15,34 steht laut der Bibel

Eloï, Eloï, lema sabachtani?

In Psalm 22,2 steht es auf Hebräisch:

’ê-lî ’ê-lî lā-māh ‘ă-zaḇ-tā-nî;

https://biblehub.com/text/psalms/22-1.htm

das kann sich hier nicht ums zitieren handeln

Außerdem, warum hört es überhaupt hier auf?

Psalm 22,2 geht noch weiter:

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.

wenn Jesus dies in Psalm 22 angeblich zitiert haben soll, nenne mir eine Stelle im neuen Testament wo diese Aussage steht:

Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.

damiro31  29.05.2023, 20:28
@Tennis92927

Weil die Menschen zur Zeit Jesus Aramäisch gesprochen haben.

Wenn die Juden den Psalm in der Synagogen gelesen haben so wurd er in Aramäisch gelesen. So das ihn jeder in der Synagogen verstand.

Wundere mich das du das nicht weißt!

Was geht in einem Körper vor den man Kreuzigt? Hast wollte auch hier keine Ahnung.

Kurz erklärt durch das hängen an dem armen kann dein Zwerchfell nicht richtig arbeiten. Du trohst zu ersticken. Um das zu verhindern versucht der gekreuzigt seine Arme zu entlassen und mit den Bein sich hochzustämmen. Anbetracht der durchbohrt Füsse ist das sehr schmerzlich. Was dann bedeutet das er um siesen schmerzen zu entgehen sich wieder hängen läst. Worauf er wieder keine luft mehr bekommt.

Um die Kreuzigung schneller zu beendet wurde die Beine gebrochen. Der gekreuzigte ist langsam ersticken.

Zum kommenden psalm laut zu beten Fehl Jesus schlicht weg die puste.

Aber das braucht er auch nicht!

Jeder Jude kannte die Psalme auswendig. So wußten sie das er diesen Psalm betete.

Warum hat er diesen Psalm ausgewählt?

Warum spricht David in dem Psalm das seine Hände und Fußes vom Feind durchbohrt wurden? Eine solche Verletzung ist bei David nicht dokumentiert. Auch das der Feind um seine Kleidung Würfel... und der Psalm Redner verspottet wird. All das trifft auf genau diesen Tag der Kreuz Jesus zu.

Noch einmal meine Frage vor was hätte Jesus Angst haben müssen das er lieber einen Freund anstatt seiner hinrichten läßt?

Vor dem tot?

Oder war der Propheten einfach nur ein schwätzen der wenn es heisst für seinen Gott Opfer zu bringen, den schwarz einzieht.

Klingt für mich beides nicht logisch.

Außerdem sind seine Jünger nach der Kreuzigung ihrer Wege gegangen wie eine Herde bei dem das Leitier Fehl. Wiso hätte sie das tun sollen wenn nicht Jesus am Kreuz hin?

Warum ist es niemand aufgefallen das es nicht Jesus ist. Er war Tage zuvor in einem Triumphzug in Jerusalem einfangen worden. Sein Gesicht war der Menge bekannt?

Tennis92927  29.05.2023, 21:28
@damiro31
Weil die Menschen zur Zeit Jesus Aramäisch gesprochen haben.

Wenn man etwas zitiert, dann so wie es auch dort steht und in Markus 15,34 steht es erstens nicht so wie in Psalm 22, es hört einfach mitten im Satz auf und zweitens ist es auf Aramäisch und Psalm 22 auf Hebräisch

Wenn ich etwas zitiere, dann so wie auch im ursprünglichen Text

Tennis92927  29.05.2023, 21:28
@damiro31

wenn Jesus dies in Psalm 22 angeblich zitiert haben soll, nenne mir eine Stelle im neuen Testament wo diese Aussage steht:

Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.

Tennis92927  29.05.2023, 21:59
@damiro31

In 5 Mose 6,4 steht auf hebräisch

Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR ist einer.

Und in Markus 12,29 steht laut der Bibel dasselbe wie in 5 Mose 6,4

Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.

damiro31  29.05.2023, 22:05
@Tennis92927

Wo steht das das man es so machen muß? Das man nur in der ursprünglichen spreche zitieren darf?

Bei uns ist die Dreifaltigkeit auch ein Gott.

Tennis92927  29.05.2023, 22:06
@damiro31

wenn Jesus dies in Psalm 22 angeblich zitiert haben soll, nenne mir eine Stelle im neuen Testament wo diese Aussage steht:

Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.

damiro31  29.05.2023, 22:09
@Tennis92927

Beantwortet du mir erst einmal meine Frage!

Dann sage ich dir wo es steht.

Aber bis jetzt hast du noch keine von mein Frage beantwortet. Das finde ich nicht OK.

Tennis92927  29.05.2023, 22:09
@damiro31

Ich habe dir zuerst eine Frage gestellt

Ich warte

wie man zitiert lernt man eigentlich in der Mittelstufe

damiro31  29.05.2023, 22:33
@Tennis92927

Ich lache mich gerade grum und buckelig 😄😄😄😄

Das war vor 2000 Jahren also so festgelegt 😂🥹

Ne Frage nur Mal so am Rande wie alt bist du?

Tennis92927  29.05.2023, 23:09
@damiro31

Hier wurde korrekt zitiert als Beispiel

In 5 Mose 6,4 steht auf hebräisch

Höre, Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR ist einer.

Und in Markus 12,29 steht laut der Bibel dasselbe wie in 5 Mose 6,4

Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.

Warum flüchtest du ?

wenn Jesus dies in Psalm 22 angeblich zitiert haben soll, nenne mir eine Stelle im neuen Testament wo diese Aussage steht:

Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.

damiro31  29.05.2023, 23:10
@Tennis92927

Warum bekomme ich keine Antwort auf meine Fragen?

Ich antworte dir wenn du entlich mal eine Frage von mir beantwortet. Sonst finde ich es echt einseitig die Unterhaltung.

damiro31  29.05.2023, 23:14
@Tennis92927

Nein schaue dir den Chat genau an die erste Frage kam von mir und wurde nur mit Gegenfragen keine Antwort von dir kommentiert.

Und noch was du schreibst immer nur das gleich.

Tennis92927  29.05.2023, 23:16
@damiro31

Auf die Frage von dir gehe ich gar nicht ein weil ich sie bereits beantwortet hatte

Gehe auf meine Frage ein :

Außerdem, warum hört es überhaupt hier auf?

wenn Jesus dies in Psalm 22 angeblich zitiert haben soll, nenne mir eine Stelle im neuen Testament wo diese Aussage steht:

Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.

damiro31  29.05.2023, 23:17
@Tennis92927

Nein eine Gegenfrage ist keine Antwort!

Du wiederholst dich auch ständig. Warum?

Tennis92927  29.05.2023, 23:19
@damiro31

Gegenfrage?

Ich habe keine Gegenfrage gestellt

Deine Frage war:

Vor was hatte Jesus Angst gehabt?

Und ich hatte bereits davor folgendes geschickt:

laut der Bibel steht in Hebräer 5,7 folgendes:

Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war

In Lukas 22,44 steht laut der Bibel:

Und er betete in seiner Angst noch inständiger und sein Schweiß war wie Blut, das auf die Erde tropfte

Jesus wollte laut der Bibel nicht am Kreuz sterben

beantworte mir dies :

wenn Jesus dies in Psalm 22 angeblich zitiert haben soll, nenne mir eine Stelle im neuen Testament wo diese Aussage steht:

Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.

Tennis92927  29.05.2023, 23:22
@damiro31

Du willst also flüchten

Nagut, dann beende ich mal unsere Konversation

Tschüß

damiro31  29.05.2023, 23:23
@Tennis92927

Du hast also keine Antwort auf meine Fragen und ziehst jetzt den Schwanz ein.?

Ich flüchten nicht ich Stelle immer die gleiche Frage.

2desmond  28.05.2023, 09:51
er wird in seinem zweiten Kommen eines natürlichen Todes sterben

Was ihr für einen Quatsch erzählt -- es ist ja nicht zu fassen!

najadann  28.05.2023, 11:13
Jeder Prophet Allahs beging keine großen Sünden und keine Fehler bei der Verkündigung der Botschaft

Aus deiner radikal verpeilten Sicht.

Mohammed kommt wenige Male im Koran vor. Es wäre auch unlogisch, wenn sich der Koran,um den Überlieferer handelt.

Es stimmt das Isa im Koran bei Allah einen hohen Status hat. Wem wundert es, nach dem Leid das er durchmachen musste. Jesus'oder Isa musste für Gott mehr bluten, als jeder andere Prophet vor oder nach ihm.

Na ja, ob man jemanden als fehlerfrei bezeichnen soll, der sich in der zentralen Botschaft seiner Verkündigung geirrt hat, ist die Frage.

Außerdem war er ja als Fresser und Weinsäufer verschrien, der sich von Frauen aushalten ließ, anstatt arbeiten zu gehen.