Jemanden dazu bringen auszuziehen?

8 Antworten

Eine schwierige Situation. Du kannst da kaum etwas machen, wenn Deine Eltern Dir nicht helfen. Dabei sollten sie Dich viel mehr unterstützen.

Was mir so spontan einfällt, wie wäre es, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen? Wenn Dein Bruder laut Musik hört oder den Fernseher sehr laut einstellt, stelle Deine Musik wenigsten genau so laut. Wenn er das darf, darfst Du das auch. Sollte es Dich beeinträchtigen, besorge Dir Oropax in der Apotheke, damit kannst Du es aushalten.

Wenn Dir seine Wasserpfeife stinkt, besorge im Drogeriemarkt ein Raumspray und versprühe es reichlich, besonders in der Nähe dieser Wasserpfeife. Oder besser noch: Iss Knoblauch, frisch und roh und reichlich. Knoblauch ist gesund, verflüssigt das Blut und steigert Konzentrationsfähigkeit und Leistungsfähigkeit. Damit schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Meine Eltern mochten mich sehr, aber wenn ich als Jugendlicher meine Knoblauchkuren gemacht habe, war diese Liebe auf dem Prüfstand.

Man könnte auch einen toten Fisch irgendwo in seinem Zimmer deponieren, wo er ihn nicht so schnell findet, oder, wenn er nicht zu Hause ist, etwas Rasierwasser in die Wasserpfeife geben, oder, oder... Könnte es sein, dass er sich bei Euch einfach zu wohl fühlt?

GamaCard
Fragesteller

Danke endlich mal jemand mit einem Halbwegs guten Beitrag.

Hier sind deine Eltern gefragt, aber die halten ihm noch das Füßchen.

Sag ihnen mal das was du hier geschrieben hast. Mit 30 und eigener Wohnung hat er bei euch nichts mehr zu suchen.

Sag deinen Eltern, du kannst nicht lernen. Immerhin haben sie 2 Söhne. Ich verstehe nicht, dass sie so ein Benehmen dulden.

Viel Glück

GamaCard
Fragesteller

Im Gegensatz zu mir der Schüler ist Steuert er was bei also er sitzt nicht 24/7 rum er geht Arbeiten und gibt etwas davon meinen Eltern ab mich Nervt es nur das er sich so ausbreitet.

wirbelwindx  16.03.2018, 00:30
@GamaCard

Dann alle an den Tisch. Wenn jeder ein wenig Rücksicht nimmt kann das funktionieren. Wozu hat er dann eine Wohnung. Die Miete muß er doch zahlen.

Deine Eltern sollten das Schloß auswechseln. Oder können sie nicht loslassen?

GamaCard
Fragesteller

Geht nicht um Loslassen meine Eltern sehen kein Problem in der Ganzen Lage sie sagen so haben sie ihn besser Im Griff.

beangato  15.03.2018, 23:54
@GamaCard

Besser im Griff?

Er ist Ü 30, also kein Kleinkind mehr.

Meinee Kinder sind auch alle Ü 30, aber die kontrolliere ich schon lange nicht mehr. Gehtbauch schlecht, weil sie ganz woanders wohnen.

Eigentlich kann ihn nur derjenige rauswerfen dem die Wohnung gehört oder der Miete zahlt.
Mit über 30 bei Mami wohnen und noch Wasserpfeife rauchen ist recht kindisch ja, aber die Feststellung bringt dir im Endeffekt nichts.

Tsukino38  15.03.2018, 23:47

Also ich finde mit über 30 noch bei der Mutter wohnen nicht Kindisch. Klar so wie er sich verhält sicher. Aber ich kenne auch jemanden der wird dieses Jahr 30 und wohnt noch bei seiner Mutter. Er zahlt etwas zur Miete dazu, Hilft der Mutter z.B beim Kochen usw...

weder er noch die Mutter haben was dagegen. Er will sicher irgendwann mal ausziehen, aber das muss nicht jetzt sofort sein. Ich denke das kann man so pauschal nicht am Alter festmachen

GamaCard
Fragesteller

Die Wohnung gehört meinen Eltern und Platz ist genug vorhanden Jedoch ist es echt Unangenehm.

GamaCard
Fragesteller

Und bei meiner Situation Steuert er auch was bei also er sitzt nicht rum er geht arbeiten und gibt das Geld meinen Eltern jedoch halte ich das solch ein Verhalten nicht damit Gerechtfertigt werden kann.

Kathyli88  16.03.2018, 09:09

Doch es ist lächerlich mit Ü30 bei der Mami zu wohnen ganz egal wie man es dreht und wendet.

So, wie sich das hier liest, ist dein Bruder ein Egoist, der vom Leben überfordert ist. Für dich wird es fast unmöglich sein, ihn zum Ausziehen zu bringen. Hier ist es notwendig, dass deine Eltern konkrete Forderungen stellen, dass er wieder auszieht. Ich verstehe gar nicht, dass er bei euch wohnt, obwohl er eine eigene Wohnung hat ....