Jemand 'zweideutig' sagen, dass man die Person mag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich finde dich sympathisch, aber die Umstände sind ungünstig." Das wäre mein Empfinden.

Kann ich dass zu jemanden sagen der verheiratet ist und ich selbst in einer Beziehung bin oder wäre dies schon Betrug?

@Sarasauc

Das wäre noch kein Betrug. In Anbetracht der speziellen Situation könntest du auch folgendes schreiben: …. aber die Umstände sprechen dagegen, oder …. aber die Situation lässt nicht mehr zu.

@fidelia535

Ich will niemanden weh tun aber es würd mir besser gehen, da ich dies seit Monaten in mir trage und niemanden gesagt habe

@Sarasauc

Und kann ich ihm sagen das er es für sich selbst behalten soll?

@Sarasauc

Wenn er vertrauenswürdig ist, dann ja. Eigentlich sollte dies selbstverständlich sein. Ich wünsche dir, dass du dich jetzt wieder besser fühlen kannst.

@fidelia535

Ok bitte lese dir die Frage in meinem Profil durch es geht um diesen mann

@Sarasauc

Danke für die genauere Information. Jetzt kann ich deine Situation besser verstehen. Du bist in einer Idealisierungsphase stecken geblieben. Genau das ist mir in jungen Jahren auch ein Mal passiert. Seine Reaktion könnte nicht deutlicher sein: Er will absolut nichts von dir. Auch du schuldest ihm kein Eingeständnis deiner Gefühle. Bewahre diese im Herzen und schenke sie einem Partner, der dich wirklich liebt. Positiv bleibt: Du hast deine Liebesfähigkeit entdeckt! Du hast etwas zu verschenken.

Ich mag deine Einstellung und deine Ansichten sehr.

Ich halte viel von dir.

Deine Meinung ist mir hierzu wichtig.

Ich schätze deine Ansichten sehr. Wie siehst du das?

Warum willst du das überhaupt sagen? Für mich klingt das so, als würdest du dir doch Hoffnung machen und wartest auf eine entsprechende Reaktion.

Real wäre es aber am Besten

Ich würde sagen Ich habe Dich so gerne um mich

ich mag Dich sehr