Warum löschen sich die SMS automatisch direkt nach dem Versand?

2 Antworten

Das ist nicht so, es sei denn, dass du eine Software benutzt, die das macht oder du bezeichnet etwas als SMS; was gar keine SMS ist. In iOS ist dieese Funktion zum löschen drin, in Android muss man dazu erst etwas installieren. Wie gut, dass du überhaupt nichts über dein System schreibst.

aamauro  09.06.2022, 22:12

Weil du es im handy so eingestellt hast

Eine SMS wird immer sofort übertragen. Wenn die Zustellung nicht möglich ist, bekommst du eine Fehlermeldung. Eine SMS an ein ausgeschsltetes Handy wird von Telekom und Vodafone 48 Stunden gespeichert, von o2 96 Stunden. Wird das Empfängerhandy innerhalb dieser Frist nicht mehr eingeschaltet, wird deine SMS automatisch gelöscht