Jemand will mein Auto kaufen und ausschlachten?

10 Antworten

Das Radio kannst du ausbauen und behalten

Nur ganz ehrlich ? wer braucht den heute noch ^zubehör Din Radios ?

Ich müßte bei meinen Auto dafür erstmal die halbe Mittelkonsole umbauen

Oder muss ich das mitgeben ?

Müssen musst du gar nichts. Das kann frei zwischen euch beiden ausgemacht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Naja, kommt ihr auf eure Vereinbarung an und wer „jemand“ ist. Ein Privatmann könnte schon durchaus Interesse an den Teilen haben. Wenn du dein Fahrzeug auf den Schrott gibst, wird vermutlich niemand Interesse an diesen kleinen Teilen haben. Wenn du jetzt aber anfängst noch, die Alufelgen abzubauen und den Wagen einfach so auf dem Boden zu stellen oder die schöne Lederausstattung raus zu schrauben, wird das schon Protest geben, so meine Einschätzung.

Bsbsns
Fragesteller

Will nur das Radio, vielleicht den Wagenheber das war’s alles andere will ich nicht

Das macht ihr direkt miteinander ab und setzt es in den Kaufvertrag.

Wenn ihr euch eigentlich bereits einig seid, dann darfst du nicht nachträglich Dinge ausbauen.

Wie ihr euch das ausgemacht habt. War es bei der Besichtigung drin, wäre es doof dann ohne zu sehen. Was willst du mit einem aaaalten Reserverad? Den Wagenheber wird eher niemand vermissen. Verkaufen zum Ausschlachten. Wer macht das noch? Es gibt dazu Autoverwertungen. Da bekommt du noch was.