Jemand möchte meinen Artikel auf Kleiderkreisel kaufen. Was nun?

2 Antworten

OK, jemand will deinen Artikel kaufen, auf einen Preis habt ihr euch geeinigt, dann müsst ihr euch noch einigen welche Versandart gewünscht ist.

Es gibt nämlich den unversicherten Versand (günstiger) oder den versicherten und nachweisbaren Versand (teurer, mit Sendungsnummer und -verfolgung).

Einen teureren Artikel würde ich niemals unversichert u. nicht nachweisbar versenden. Im Anschluß behauptet der Verkäufer das Paket/Päckchen nie erhalten zu haben.

Wenn du versicherten Versand (Paket) anbietest u. der Käufer wünscht dann unversicherten Versand, geht das Risiko auf den Käufer über.

Wichtig ist, du hebst alle Belege auf.

Die Zahlung erfolgt im voraus auf dein Bankkonto. Nach Zahlungseingang versendest du.

will er es abholen, oder sollst du es zuschicken, wenn du es zuschicken sollst, soll er erst das Geld überweisen oder per PayPal senden. sonst mach einen Termin zum abholen aus und fertig

AriZona04  21.03.2019, 10:29

Nein, keinen Termin zur Abholung nach dem Bezahlen! Der Käufer bezahlt ja bei Abholung! Also nach der Bezahlung den Artikel verpacken und abschicken. Ich denke, das wolltest Du auch schreiben, oder?