Tipps für das erste Piercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich nicht zu sehr beeinflussen lassen, ich habe über das Traguspiercing so viel gelesen, dass es so weh tut, mir hat es gar nicht weh getan, deshalb nicht beirren lassen.

Zum Professionellen Piercer gehen.

Schmuck aus Titan.

Ein frisches Septum wird eingeklappt getragen.

Denk immer dran, das stechen dauert nur wenige Sekunden und es haben schon so viele vor dir geschafft, dann schaffst du es auch und ich kenne es von meiner Piercerin sie nimmt einen die Angst, sie sagt wie man Atmen soll und sticht dann das Piercing mit guten Kanülen, die Scharf sind und gut durchgehen.

Deshalb ist es wirkich wichtig zum Profi zu gehen, der das entsprechende Equipment hat und hier auch auf die Qualität schaut.

Sein entspannt und gut ausgeschlagen. Je entspannter du bist desto weniger tut es weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich kann dir nur mit auf den Weg geben, dass du absolut nicht nervös sein musst! Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber freu dich einfach drauf. Die wissen da genau was sie tun und ich wurde als ich meine Sorgen geäußert habe auch beruhigt. Überhaupt nicht schlimm.

Septum ist zwar etwas unangenehm wegen der Zange, aber trotzdem ein sehr schönes Piercing. Viel Spaß damit :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Septum und Bauchnabel waren auch meine beiden ersten Piercings, war ganz easy. Musst keine Angst haben.

m47111  13.06.2022, 12:37

Hallo Miadreams, trägst Du das Septum immer ausgeklappt oder nur zu besonderen Anlässen?