Wie lange dauert der Verkauf auf Vinted/Kleiderkreisel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dort tausende die versuchen ihre Klamotten oder anderes loszuwerden. Manchmal dauerte es 1 Woche, manchmal 5 Wochen. Mache meiner Sachen gingen nicht weg und sie landeten bei der Tafel. Wie viel man verdient, liegt bei dir wie du deine Preise gestaltest. Wenn du 10 Teile für je 10 Euro rein stellst und alle verkaufst, hast du 100 Euro. Hast du 10 Teile für je 2 Euro drin, sind es 20 Euro. Also der verdienst liegt bei dir selbst, dann kann dir niemand beantworten. Aber die Menschen verhandeln natürlich auch, also musst du das auch abrechnen.

SoleildeSun
Fragesteller

Danke, so wie ich aus deiner Antwort entnehmen kann sind die Chancen nicht so gut, etwas loszuwerden.

Bei mir persönlich kaufen eher selten Leute etwas, trotz sehr günstiger Preise (z.B. T-Shirt für 1 Euro etc...)
Aber hauptsächlich verkaufe ich nur, damit ich die Klamotten nicht in die Altkleiderspende geben muss, wo sie teilweise eh im Müll landen oder verbrannt werden.
So alle ein bis zwei Wochen meldet sich mal jemand, aber oftmals wird aus dem Verkauf dann doch nichts.
Habe bis jetzt ca. 5 mal was verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Belle91559  07.09.2022, 13:08

Bei mir ist es ähnlich

Falls noch aktuell: Also ich verkaufe im Schnitt ca. 2-4 Teile (also ca. 10-30€) in der Woche. Dann kommt mal wieder eine Woche, in der niemand Interesse hat. 🤷 Kommt immer darauf an was du für wie viel reinstellst, in welchem Zustand deine Teile und wie kauflustig wie Leute sind. 😅

Gerade Gothic- oder Punksachen, Merchandise und Schmuck gehen - meiner Erfahrung nach - weg wie warme Semmeln. :) Schuhe oder Basics (unifarbene Shirts bspw.) eher schlechter.

Also insgesamt verkaufe ich auf Vinted/KleiderKreisel bisher innerhalb kürzester Zeit schon mehr als auf Ebay oder Facebook. 🤷

---

Und um direkt ein bisschen Werbung zu machen: Schaut gerne mal in meinem KlimperKeksi-Shop vorbei! :D

https://www.vinted.de/member/86233008-klimperkeksi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung