Jemand hat mein Whats App Profilbild geklaut, was nun?

10 Antworten

Mache auf jeden Fall einen Screenshot, und zeige das Bild einigen Freunden, nicht deiner Familie!

Dann forderst du die Person auf, dieses Bild sofort zu löschen. Sollte diese das nicht machen (gebe eine Frist, 24 Stunden zum Beispiel, die beginnt, nachdem er das gelesen hat, lange auf die nachricht tippen, dann auf das i)

Sollte er dem nicht nachgehen, gehst du 

a: Direkt zur Polizei und erstattest Anzeige oder

b: gehst zum Anwalt und lässt über diesen ein Schreiben an die Person erstellen, dass sie a das Profilbild sofort löschen soll, und b, wenn möglich auch die Anwaltskosten übernehmen soll (Außergerichtliche Einigung).

Und im Zweifelsfall landet der Fall vor Gericht, jedoch wird die Person die Kosten übernehmen müssen, da du im Recht bist.

LG

Also oben ist gemeint, dass die Familie nicht als Zeuge herhalten kann. Also brauchst du dafür nicht verwandte ;)

LG

0

Das ist ein Problem. ich denke mal der Kundenservice wird da nichts machen. Du hast ja das Recht an deinem eigenen Bild, laut Gesetz. Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Schreibe die Person die dein Bild benutzt an. Sage er/sie "soll es entfernen ansonsten zeigst du ihn an. Es besteht das Recht am eigenen Bild. So wirst du vom Gericht recht bekommen."

2. Wenn er es darauf hin nicht entfernt bleibt dir nur, dass du ihn wirklich anzeigst. - Du wirst recht bekommen, die Kosten eines evtl. Verfahrens muss somit er bezahlen.

Forder die Person doch auf, es zu löschen. Ansonsten hast du das Recht, zur Polizei zu gehen, weil es gegen das Persönlichkeitsrecht verstößt.

Whats app status können nur meine kontakte sehen?

hey leute eine frage an euch

wenn eine person meine nummer hat , aber ich ihre nummer nicht habe und etwas bei whats app status poste kann sie dann trotzdem mein status sehen ?

also mein profilbild und alles kann ja auch jeder sehen wenn ich es so einstelle,aber gibt es auch eine einstellung das jeder mein status sehen kann und nicht nur meine kontakte ?

...zur Frage

Unbekannte Nummer schreibt mich in Whats app an.

Gerade eben habe ich eine Nachricht in Whats app bekommen, von jemanden unbekannten. Also ich seh schon die Nummer, aber ich weiß eben nicht von wem sie kommt. Aufjedenfall, hatte diese Unbekannte Person mir in Whats App einen Kettenbrief geschickt, worauf ich zu ihm/ihr schrieb :

Ich : Wer bist du ?! Er/sie : Sag mir deinen Namen dann sage ich dir meinen ! Ich : Von wo hast du meine Nummer ?!!? Er/sie : Sie erschien wie aus heiterem Himmel!

Ganz ehrlich, das macht mir ein bischen Angst. Was soll ich machen? Einfach nicht zurück schreiben will ich auch nicht machen, ich will ja schließlich wissen wer da meine Nummer hat und wer mich da angeschrieben hat. Ein Profilbild hat sie auch nicht. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

whats app profilbild verbergen

Hallo zusammen

Ich habe bestimmte Kontakte auf meinem handy, welche nicht mein profilbild sehen sollten auf whats app. Muss ich die kontakte blockieren, oder reicht es. Wenn ivh unter den einstellungen " profilbild sichtbar für MEINE kontakte" ?

Glg Drhomo

...zur Frage

whats app kontakt. wurde ich blockiert?

Der Kontakt hat kein Profilbild mehr und sein Status steht "null". Hat er mich jezz blockiert oder hat er eine neue nummer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?