Jemand geht an den Briefkasten und nimmt die Zeitung raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, sehr langer Text. Wird kaum einer komplett lesen ;-) Hätte man auch kürzer fassen können.

Es müsste sich halt mal jemand auf die Lauer legen, anders kommt man dem Täter wohl kaum auf die Spur. So könnte man ihn auf frischer Tat ertappen.

Wenn die Möglichkeit besteht wäre natürlich eine Kamera toll.

Aber wahrscheinlich alles zu viel Aufwand!

Viel wird man wohl nicht machen können, dieses Problem gibt es leider in vielen Wohnanlagen.

Eine Lösung wäre noch für Zeitungen ein extra Postfach einzurichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Sonntag opfern und auf der Lauer liegen...

Hört sich nach kleinen Kindern an.

Welcher normale Mensch entwendet Zeitungen aus Briefkästen einzig und allein zu dem Zweck, sie in eine blaue Tonne zu tun ?

Repwf  17.10.2018, 00:46

Manch gelangweilter, Menschen hassender, alleinstehender Mitmieter mit eigenem Rechtsempfinden bekommt das schon hin...