Jemand Erfahrung mit l-tyrosin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich schon, aber es kommt jetzt natürlich drauf an was deine Frage ist. Es ersetzt in keinem Fall ein Antidepressivum und die sonstige Stärke der Wirkung ist minimal bis kaum merklich

Bakkk
Fragesteller

wirkt es gut für die glückshormone?

angangseh  11.10.2019, 22:58
@Bakkk

Also in der Hinsicht kannst dus eigentlich vergessen und man sollte da bei tatsächlichen Problemen auch nichts frei verkäufliches nehmen. Ich hatte brauchbare Erfolge mit hoch dosiertem Vitamin D, da bei mir ein klinisch niedriger Spiegel festgestellt wurde und der größte Effekt war, dass ich besser aus dem Bett kam ohne mich 10 mal umzudrehen. Liegt aber daran, dass sich D3 tatsächlich auf den Serotoninspiegel auswirkt, der bei mir laut Arzt auch die Probleme bereitet

angangseh  11.10.2019, 23:01
@Bakkk

Wenn du halbwegs Englisch beherrschst versuchs mal auf dem Link https://examine.com/supplements/l-tyrosine/
Die Seite ist recht zuverlässig und die benutze ich in der Regel immer um mir den ersten groben Überblick zu verschaffen, bevor ich tiefergehende Literatur bemühe.

wenn du müde und antriebslos bist, hilft sport und gesunde ernährung.

Du meinst L-Thyroxin? Wegen unterfunktion der Schilddrüse?

DasPferdchen  11.10.2019, 22:50

ne, Tyrosin gibt es auch, als Nahrungsergänzung

ja, hab ich - leider!

führte bei mir in normaler Dosierung leider zu aggressivem Verhalten und wurde daraufhin von mir abgesetzt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

angangseh  11.10.2019, 23:05

Mal aus beruflichen Interesse und weil bei deiner Angabe ein Psychologiestudium dabei steht. Sind die Auswirkungen von Tyrosin tatsächlich so messbar und vor allem in der Richtung? Tyrosin war mir vom Effekt her nur als extrem soft bis kaum merkbar bekannt und auch eher in Richtung bessere Konzentration

DasPferdchen  11.10.2019, 23:07
@angangseh

na ja, Menschen sind halt unterschiedlich

was bei mir negativ wirkt, kann bei anderen anders und supertoll wirken

Falls du L-Thyroxin meinst: Ja, ich habe damit Erfahrung.

pony  11.10.2019, 22:53

nein. er meint l-tyrosin.