Ist es gefährlich L-Tyrosin zu supplementieren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

1 Antwort

Nein

Es kommt immer auf die Menge an, die ich nehme L-Tyrosin unterstützt z.B. die Nebenniere und die Schilddrüse, dennoch alles mit Vorsicht und mit Verstand. Man kann auch von reinem Wasser oder an Salz sterben - wenn man es übertreibt.

Hallo31415
Fragesteller

Danke, Wie viel mg oder g nimmst du denn? :)

Huflattich  13.02.2022, 16:43
@Hallo31415

Kapseln z.B. sporadisch zwei am Tag, ein/zwei Wochen lang - meine haben 500 Milligramm. Die empfohlene Tagesdosis sollte nicht überschritten werden. Ob Du es brauchst, solltest Du mit einem Arzt besprechen...

Hallo31415
Fragesteller
@Huflattich

Warum nicht? Leistungssteigerung ohne Nebenwirkungen ist doch gut?

Huflattich  13.02.2022, 17:27
@Hallo31415

So möchte ich das aber echt nicht stehen lassen.

Aufgrund der Eigenschaften von  Tyrosin ist die Aminosäure in einigen Fällen nicht für den Einsatz geeignet. Personen, die Probleme mit Migräne oder Schilddrüsenüberfunktion haben, sollten von einer Supplementation absehen, da diese unerwünschte Nebenwirkungen hervorrufen kann.
Auch Krebspatienten sollten auf  Tyrosin-Supplemente verzichten, da  Tyrosin verschiedene Krebszellen nährt und deren Wachstum begünstigt...

Ich halte grundsätzlich Supplementierung von Vitaminen und Spurenelemente für sinnvoll wenn sie gebraucht und vernünftig eingenommen werden...

Hallo31415
Fragesteller
@Huflattich

Ja aber das sind Ja Menschen mit Vorerkrankungen. Gesunde Menschen können problemlos (in Maßen) L Tyrosin supplememtieren. Zu viel ist aber immer schädlich, das stimmt schon, allerding ist es schwer bei tyrosin zu viel zu nehmen

Zucker ist auch für Krebspatienten Tabu, da er die krebszellen unterstützt, aber gesunde Menschen können das essen