Ist es gefährlich L-Tyrosin zu supplementieren?
Tyrosin ist ja in vielen Lebensmitteln vorhanden aber eine zusätzliche Einnahme soll Leistung verbessern, ähnlich dem Creatin.
1 Stimme
1 Antwort
Es kommt immer auf die Menge an, die ich nehme L-Tyrosin unterstützt z.B. die Nebenniere und die Schilddrüse, dennoch alles mit Vorsicht und mit Verstand. Man kann auch von reinem Wasser oder an Salz sterben - wenn man es übertreibt.
Kapseln z.B. sporadisch zwei am Tag, ein/zwei Wochen lang - meine haben 500 Milligramm. Die empfohlene Tagesdosis sollte nicht überschritten werden. Ob Du es brauchst, solltest Du mit einem Arzt besprechen...
Warum nicht? Leistungssteigerung ohne Nebenwirkungen ist doch gut?
So möchte ich das aber echt nicht stehen lassen.
Aufgrund der Eigenschaften von Tyrosin ist die Aminosäure in einigen Fällen nicht für den Einsatz geeignet. Personen, die Probleme mit Migräne oder Schilddrüsenüberfunktion haben, sollten von einer Supplementation absehen, da diese unerwünschte Nebenwirkungen hervorrufen kann.
Auch Krebspatienten sollten auf Tyrosin-Supplemente verzichten, da Tyrosin verschiedene Krebszellen nährt und deren Wachstum begünstigt...
Ich halte grundsätzlich Supplementierung von Vitaminen und Spurenelemente für sinnvoll wenn sie gebraucht und vernünftig eingenommen werden...
Ja aber das sind Ja Menschen mit Vorerkrankungen. Gesunde Menschen können problemlos (in Maßen) L Tyrosin supplememtieren. Zu viel ist aber immer schädlich, das stimmt schon, allerding ist es schwer bei tyrosin zu viel zu nehmen
Zucker ist auch für Krebspatienten Tabu, da er die krebszellen unterstützt, aber gesunde Menschen können das essen
Halte Dich zumindest an die Empfehlungen um Dir nicht zu schaden.
Danke, Wie viel mg oder g nimmst du denn? :)