Jemand Ahnung/Erfahrung ob es ein Tumor sein könnte..(Hund)?

3 Antworten

Sicher ist es ein Tumor. Das Wort "Tumor" bedeutet zunächst einmal dass es eine Zubildung ist. Ob gut- oder bösartig - das kann man vom Anschauen nicht sagen.

Ich denke es ist gutartig. Wenn der Hund schon älter ist sind solche Fettgeschwulste nicht selten. Aber letztendlich bringt Dir nur der Besuch beim Tierarzt Klarheit.

Hey,

dafür gibt es Tierärzte - also ab zu einem.
So ist es schwer zu beurteilen - kann sein, kann aber auch nicht sein. Das sieht oftmals unterschiedlich aus.
Ich möchte keine Fernbeurteilung geben, denn die kann sehr falsch sein. Ein Foto kann täuschen …

Liebe Grüße :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

Nicht alles was ein Hund bekommt ist bösartig.

Ich frage mich immer wieder, wie es sein kann, dass ganz "plötzlich" was am Hund entstanden ist, obwohl man ihn regelmäßig pflegt, streichelt, abtastet usw.

Zecken- und andere Stiche von Insekten hat man im Auge. Auch die können über Wochen und Monate Schwellungen mit sich bringen.

Im Zweifelsfall geht man lieber einmal mehr zum TA, wenn man sich damit nicht auskennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung