Jedesmal Panik, wenn ich alleine zuhause bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass du ziemlich bald versuchen solltest, in Therapie zu kommen, besonders wenn man deine anderen Fragen liest, glaubt man, dass das sehr wichtig wäre.

Warum denkst du so?

Hast du generell Probleme mit ihnen und glaubst, sie nutzen jede Gelegenheit, in der du nicht da bist?

Halte dir immer wieder die Realität vor Augen und überprüfe deine eigene Wahrnehmung.

Du machst dir eindeutig zu viele gedanken dazu deswegen bist du auch negativ darauf eingestellt.

Konfrontiere deine familie mit deinen Gedanken und wenn du dich danach immer noch schlecht fühlst solltest du mehr abwechslungsreiche dinge machen denn ich glaube das fehlt dir vllt.

rede auf jeden fall mal mit deinen Eltern. Eigentlich sollte so etwas überhaupt nicht vorkommen. Ich meine Eltern sind was wichtigste in seinem Leben und deswegen denke ich du solltest mit ihnen. Außerdem ich weiß es fällt schwer, aber steiger dich nicht so hinein, versuche dich abzulenken. Vielleicht hilft es dir ja auch mit deinen Eltern vorher zu besprechen wo sie hinmöchten und mit wem? Aber besprich das mit deinen Eltern in einer entspannten Sizuation, wo sie nicht genervt sind... ich hoffe ich konnte dir helfen

Dein Verhältnis zu deiner Familie scheint äußerst schlecht zu sein.

Das ist überhaupt nicht kindisch oder albern! Gespräche führen und Ängste abbauen!