Jeder Fünfte in Mitteldeutschland kann sich keinen Urlaub leisten, warum wundern sich die Altparteien dann wenn die AfD 40% dort hat?
6 Antworten
Im Urlaub kann ich meine Wohnung vermieten und im Zelt schlafen. Das ist billiger als zuhause bleiben.
So arm können die Ostdeutschen nicht sein, wenn sie sich sogar die AfD leisten. Die ist neoliberal, das bedeutet, es wird teuer!
Die AfD unterstützt als letztes Gering- und Mittelverdiener. Niemand von den, die sich heute keinen Urlaub leisten können, wird sich unter der AfD einen Urlaub leisten können.

Ich kann bzw. will mir dieses Jahr auch keinen Urlaub mit der ganzen Familie leisten. Bin ich jetzt deswegen arm?
Muß ich deswegen AfD oder Die Linke wählen?
Oder nach Ostdeutschland ziehen?
So ein Schmarrn. Ich sehe da keinen Zusammenhang, der liegt vermutlich ganz woanders.
In den anderen Bundesländern können sich ähnlich viele Menschen auch keinen Urlaub leisten.
Sachsen liegt z. B. unter dem Durchschnitt.
Wundert sich jemand, dass die Leute sich von der AfD verblöden lassen? "Ich lasse mir doch mein Schnitzel nicht wegnehmen" oder so. Wohl nicht.
und du denkst echt mit den Neuparteien die einen Mindestlohn ablehnen wird es besser
da wird sich keiner mehr einen Urlaub leisten wollen
Man muss ja Angst haben nicht mehr einreisen zu dürfen