Jeden Tag Nachmittagsunterricht?

6 Antworten

Hallo,

Ich habe damals auch auf eine Schule gewechselt bei der ich sehr lange Unterricht hatte. Zudem müsste war sie noch weit weg und ich musste sehr lange mit Bus und Bahn fahren.

Es braucht etwas bis man sich dran gewöhnt aber man tut es irgendwann. Sobald du den Rythmus hast und dich mit Leuten aus der Klasse angefreundet hast ist es auch leichter.

Also gib der Schule und dem Zeitplan eine Chance.

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und das wusstest du bei Auswahl der Schule nicht? War das geheim?

Willkommen im normalen Leben. Später werden das auch deine normalen Arbeitszeiten sein. Wenn es dir nicht gefällt, dann such dir eine andere Schule. Weil wir können das für dich auch nicht besser machen.

XXsadXX  08.11.2022, 13:49

Bei Arbeit bekommt man dafür wenigstens Geld und hat danach frei.

KuchenMischung  08.11.2022, 14:12
@XXsadXX

Wenn das so einfach wäre. Du musst von dem Geld aber auch sehr viel bezahlen und da bleibt nicht viel Entspannung, wie wenn man gemütlich in der Schule sitzt und Mami und Papi bezahlen alles

XXsadXX  08.11.2022, 14:18
@KuchenMischung

Das geht sich aber aus wenn man mit Geld umgehen kann. Und das bisschen Haushalt und so nimmt viel weniger Zeit in Anspruch als Schule

KuchenMischung  08.11.2022, 14:19
@XXsadXX

Ja ist klar. Sag mir, dass du keine Ahnung vom Erwachsenenleben hast, ohne mir zusagen, dass du keine Ahnung vom Erwachsenen leben hast. Find erstmal einen Job, wo du gut Geld verdienst. Die meisten Jobs liegen bei 1400, 1600 Netto und wenn du dann noch eine Miete von 700 Euro hast, mit Auto, Lebensmittel, Versicherung und das bei den Preisen bleibt fast nix übrig

XXsadXX  08.11.2022, 15:18
@KuchenMischung

Weiß ja nicht wo du lebst aber da wo ixh lebe und hinziehen möchte braucht man nicht 700€ für Miete hinlegen.

Nach dem 1. Tag schon die Flinte in´s Korn werfen? Trau Dir mal was zu, Deine Mitschüler kommen ja aauch damit klar.

Ich hatte 5x die Woche nachmittags Unterricht und Samstags noch dazu...und jede Menge Hausis und trotzdem überlebt man´s!

Freue Dich doch darüber, daß Du zu den Privilegierten gehörst, die eine kostenlose Schulbildung genießen dürfen.