Klasse wechseln?

Spikeman197  20.07.2022, 07:23

Warum wurden denn die Klassen (neu?) gemischt? Wie alt ist sie?

Malik21
Fragesteller

Sie ist 12 und bei unserer Schule wird in der siebten Klasse gemischt

4 Antworten

Nur wenn sie offensichtlich gemobbt wird und die Lehrer sehen das, dann kann eventuell ein Klassenwechsel geschehen, wenn ihre Eltern da auch "nachhelfen". Vielleicht sollte sie aber vorher mal ihren neuen Mitschülern eine Chance geben.

Natürlich kann sie auch ein Mobbing vortäuschen und ihre Mitschüler dazu anstiften es wie Mobbing aussehen zu lassen vor den Lehrern, wenn sie wirklich unbedingt zurück will in ihre alte Klasse, weil sie dort viele Freunde hat. Diese Möglichkeit geht natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst deutlich bessere Begründungen. Die neue Klasse ist dann ja eine prima Gelegenheit um neue Leute kennenzulernen.

Das müssen alle Schüler, deren Eltern umziehen z.B. auch.

Das Problem dürften andere auch haben. Es wird ja einen Grund geben, warum das so gemischt wurde.

Aber: Versuch macht klug und das Schlimmste was passieren kann ist, dass sie nein sagen. Also am Besten fragen eure Eltern mal freundlich an.

Also ich finde es in diesem Fall etwas unnötig die Klassen zu wechseln. Ich meine, in den Pausen und so kann sie ja ihre Freunde sehen und es ist eine gute Möglichkeit für sie auch mal neue Freunde zu finden. Wenn sie jetzt nicht gemobbt wird oder so dann ist ja alles gut