Gründe um die Klasse zu wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst hingehen und ihr die Situation schildern. Allerdings hast du da nicht allzu große Chancen.

Die Schulleitung hat meist Gründe für die Klasseneinteilung (andere Fächerwahl, etwa gleicher Leistungsverteilung aller Klassen, etwa gleichwertiges Mädchen-Jungen-Verhältnis etc.), da dürfte ein Wechsel auch mit Grund schwierig werden.

Anders ist es, wenn ihr z.B. Profilfächer gewählt habt und du dich kurzfristig doch noch für ein anderes entscheidest. Dann ist ein Klassenwechsel in manchen Einzelfällen doch noch möglich, allerdings längst nicht immer.

Und falls gar nichts klappen sollte: Ich habe in der 11. Klasse eine meiner besten Freundinnen kennengelernt - vorher hatte ich nie was mit ihr zu tun.

Ob da viel Erfolg hast bei deiner Schulleiterin bezweifle ich. Auf Arbeit kann man auch nicht zu seinem Chef gehen und sich beschweren, dass man den und den nicht mag, und hier nichtmehr arbeiten will.

Wenn du so gut wie keinen kennst, wie kannst du dann den Großteil nicht mögen?

TheAlcatrazz
Fragesteller

Ich kenne sie flüchtig und das was ich von ihnen weiß ist mir unsymphatisch, wir sind nicht auf einer wellenlänge