Werden bei euch die Klassen neu gemischt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja werden sie,ist auch gut so 60%
Nein,werden sie zum Glück nicht 20%
Ja werden sie,leider 20%
Nein,werden sie leider nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja werden sie,ist auch gut so

NEIN! bei uns is es genauso!!

Realschule bayern.

  1. klasse: neue Zweige - neue Klasse

und ich kenn keine Schule bei der das nich so is.

ab der 7. hab ich endlich leute gefunden, mit denen man auch etwas anfangen konnte :-)

Wie viele Schüler seid ihr denn insgesamt?

Sie meinen wohl, das tut euch allen gut, mal neu zu mischen.

Manche Schüler wird man ganz bewusst von einander trennen wollen.

Blöd wäre, wenn sich die Zahl der Schüler in den einzelnen Klassen durch Abgänge sehr unterschiedlich entwickelt hätte und kaum jemand dazukommt, den man einer kleineren Klasse zuordnen kann. Man kann ja schlecht sagen, drei Schüler müssen wechseln, damit das wieder stimmt. Eleganter ist, alles neu mischen.

Wir waren 27,nun sind wir 31,da eine Klasse durch durch die Abgänge weggefallen ist. LG

0

Bei uns nächstes jahr also in der achten._.

Gibt es Ferien in den Schulen in Südkorea?

Mein Freundin hat Schule von Montag bis Samstag.

...zur Frage

Klassenauflösung verhindern?

Hallo, ich gehe in eine der 4 achten Klassen unseres Gymnasiums. Doch aufgrund zu kleiner Klassen (jeweils 18, 19, 22 und nochmal 22 Schüler) werden wohlmöglich alle Klassen aufgeteilt und neu gemischt. Da das Lern- und Gesellschaftsklima in unserer Klasse aber sehr gut steht (keine Abgänger bei uns, keine Prügeleien oder Ähnliches...., hingegen zu anderen Klassen dieser Stufe), wollen, vorallem wir uns organisieren, um diese Zusammenlegung zu verhindern. Was können wir tun? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? ich möchte bitte keine "Ist doch nicht so schlimm" oder "Wo liegt dein Problem" Kommentare.

Nachtrag: Unsere Klassen sind rein auf Sprachwahl (Russisch oder Französisch) aufgeteilt; es gibt keine Mischklassen.

...zur Frage

benzol verbot auf schulen?

bekanntlich ist benzol ein hoch toxischer, krebserzeugender stoff. an unserer schule haben wir ihn nicht mehr. aber ist benzol nun auf schulen offiziell verboten?

...zur Frage

humboldt gymnasium köln

Wie groß sind die klassen im humboldt gymnasium in köln? Und ist die schule gut? Wenn nicht, gibt es noch andere gute gymnasien? Werde nach köln umziehen und wäre gerne in einer guten schule mit sozialen mitmenschen:)

...zur Frage

Haben die schulen in NRW morgen schulfrei (glatteis)?

Sind in unserer klassen-whatsapp-gruppe echt am rätseln. Jetzt kommt mir bitte nicht mit Antworten wie: schule ist wichtig oder so. ich bin alt genug um zu wissen was für mich wichtig ist ^^ ....18 `^^

...zur Frage

Was soll ich tun, wenn ich gemobbt werde (In der Schule)?

Ich werde leider in der schule von der ganzen klasse runtergezogen. Naja es ist nicht die ganze klasse . Der rest hällt sich da raus. Aber ich steh alleine da sei es in der pause oder in den stunden. Es setzt sich einfach keiner für mich ein. Ich kann mich nicht mal mehr melden und etwas sagen ohne das ein dummes kommentar von hinten kommt. Ich werde beim namen gerufen und dann kommt immer du bist fett , dummes kind , geh sterben und so weiter. Dabei weiss ich das ich nicht fett bin ...und wir haben sogar ein mädchen in der klasse die übergewichtig ist und zu ihr wird nichts gesagt. Letztens schrieben sie in der whatsapp gruppe ..wo auch unse klassen lehrerin mit drin ist ..sie hat die gruppe auch gegründet ...jemand fragte was das thema eig ist und was mann da machen sollte darauf schrieb ich .." aufpassen ist schon nützlich" dann fing alles in der gruppe an . Als erstes kam von einem jungen "wenigstens kauf ich mir keine freundschaft". Es hat mich auch voll verletzt wie sie zu mir waren . Aufeinmal schrieb dann eine " hättest du einen richtigen charakter würden wir dich nicht so fertig machen".....ich weiss ganz ehrlich nicht was mit denen los ist...früher war das nicht so...und meine klassen Lehrerin hat nicht einmal was dazu gesagt. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich hab angst zu schule zu gehen weil ich nicht wieder beleidigt werden will oder sonst was. Und es bringt auch nichts wenn ich zum lehrer oder so gehe...sie bekommen das ja immer mit im unterricht und kein lehrer sagt was wirklich keiner...

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?