Werden bei euch die Klassen neu gemischt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja werden sie,ist auch gut so 60%
Nein,werden sie zum Glück nicht 20%
Ja werden sie,leider 20%
Nein,werden sie leider nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja werden sie,ist auch gut so

NEIN! bei uns is es genauso!!

Realschule bayern.

  1. klasse: neue Zweige - neue Klasse

und ich kenn keine Schule bei der das nich so is.

ab der 7. hab ich endlich leute gefunden, mit denen man auch etwas anfangen konnte :-)

Wie viele Schüler seid ihr denn insgesamt?

Sie meinen wohl, das tut euch allen gut, mal neu zu mischen.

Manche Schüler wird man ganz bewusst von einander trennen wollen.

Blöd wäre, wenn sich die Zahl der Schüler in den einzelnen Klassen durch Abgänge sehr unterschiedlich entwickelt hätte und kaum jemand dazukommt, den man einer kleineren Klasse zuordnen kann. Man kann ja schlecht sagen, drei Schüler müssen wechseln, damit das wieder stimmt. Eleganter ist, alles neu mischen.

Wir waren 27,nun sind wir 31,da eine Klasse durch durch die Abgänge weggefallen ist. LG

0
Ja werden sie,ist auch gut so

zu meiner zeit wurden die klassen alle drei jahre gemischt (schweiz), hat so seine vor und nachteile. blöd wenn man von jemandem getrennt wird den man mag, andererseits lernt man dadurch neue leute kennen.

Von der 7. in die 8. klasse-Die Klassen werden neu gemischt, aber nach welchem Chema? :D

Also da wir vor kurzem Wahlfächer gewählt haben denke ich dass wir wahrscheinlich so aufgeteilt werden:

Alle die Naturwissenschaften haben kommen zussammen

Alle die Pädagogik gewählt haben kommen zusammen u.s.w

Aber da echt voll viele NaWi gewählt haben sind es bestimmt zu viele um ne einzelne Klasse- aber auch zu wenig um zwei Klassen draus zu machen.

Wie wird es wohl aufgeteilt? Können wir uns aussuchen mit wem wir in eine Klasse kommen?

Weiß jemand wie ads abläuft oder ist das bei jeder Schule wirklich so verschieden?

...zur Frage

Gibt es Ferien in den Schulen in Südkorea?

Mein Freundin hat Schule von Montag bis Samstag.

...zur Frage

Klassenauflösung verhindern?

Hallo, ich gehe in eine der 4 achten Klassen unseres Gymnasiums. Doch aufgrund zu kleiner Klassen (jeweils 18, 19, 22 und nochmal 22 Schüler) werden wohlmöglich alle Klassen aufgeteilt und neu gemischt. Da das Lern- und Gesellschaftsklima in unserer Klasse aber sehr gut steht (keine Abgänger bei uns, keine Prügeleien oder Ähnliches...., hingegen zu anderen Klassen dieser Stufe), wollen, vorallem wir uns organisieren, um diese Zusammenlegung zu verhindern. Was können wir tun? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? ich möchte bitte keine "Ist doch nicht so schlimm" oder "Wo liegt dein Problem" Kommentare.

Nachtrag: Unsere Klassen sind rein auf Sprachwahl (Russisch oder Französisch) aufgeteilt; es gibt keine Mischklassen.

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

humboldt gymnasium köln

Wie groß sind die klassen im humboldt gymnasium in köln? Und ist die schule gut? Wenn nicht, gibt es noch andere gute gymnasien? Werde nach köln umziehen und wäre gerne in einer guten schule mit sozialen mitmenschen:)

...zur Frage

Haben die schulen in NRW morgen schulfrei (glatteis)?

Sind in unserer klassen-whatsapp-gruppe echt am rätseln. Jetzt kommt mir bitte nicht mit Antworten wie: schule ist wichtig oder so. ich bin alt genug um zu wissen was für mich wichtig ist ^^ ....18 `^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?